Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dell Laptop Latitude 5591 und USB Geschwindigkeit

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Laptop Latitude 5591 und mehrere identische SAN Disk USB Sticks in 124 GB Größe mit USB 3.0

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz mit 32 GB RAM. Meine USB Porst sind 3.1 Ports.

Ich habe Videodateien (zwei Dateien) Mp4 Video Files einer privaten Veranstaltung. Beide sind so etwa je 45 GB Groß.

Wenn ich nun anfange die Dateien auf die Sticks zu schieben dann ist der Upload auf den 3.0 Stick extrem langsam (empfinde ich so).

Die Datenübertragung schwankt auch immer hin und her. Erst war der Stick bei so 65 MB pro Sekunde nun liegt er nach 3 minuten bei 35 MBITS

Müsste der Download nicht schneller sein? ISt die Geschwindigkeit normal?? Warum ist er Wert am Anfang der Datenübertragung höher als so nach 2 - 3 minuten?

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Updates sind alle gefahren.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • USB Langsam.jpg
    USB Langsam.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 11
Der Windows-Explorer ist einfach von der Geschwindigkeit her keine Kopier-Rakete.
Versuche es mit externer Software, z.B. TeraCopy, damit sollte es schon um Einiges schneller gehen.

Gruß

Fisher
 
Das kann an der Datenmenge liegen, immer Pour a Pour schieben.
3.0 heißt auch nix, die Schnittstelle ist da, jedoch der Puffer ist voll.
Die teuren Speicher sind nicht um sonnst besser und teurer.

PS. Gute Segate HDD oder Scandisk würde ich empfählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hierzu kann ich ebenfalls noch den SpeedCommander Pro aus eigener Erfahrung empfehlen. Den benutze ich schon seit Windows XP Zeiten :)(y) Mit einer ausgezeichneten Kopiergeschwindigkeit und eine Menge Einstellungsmöglichkeiten!
 
Zurück
Oben