Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload-Anzeige im Live LOG

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Immer wieder wird die Frage nach dem Payload gestellt und immer wieder die Frage "Wie mache ich das". Ab den neueren Versionen von OSCam kann man sich nun das PAyload im Live LOG anzeigen lassen.

Für meinen TPLink habe ich folgende OSCam erstellt "oscam-svn10995-openwrt1209aa-webif-libusb". Diese ist auch im Downloadbereich.

Damit das Payload im Live LOG angezeigt wird, geht Ihr wie folgt vor.

Ändert die Oscam.conf.
Ändert oder fügt folgenden Eintrag ein bei [global]:
ecmfmt = c:s/l/w:0p
:y

Wichtig ist das ":y". Danach OSCam neu starten und ab sofort wird das Payload im Live LOG mit angezeigt.

2015/09/21 09:15:31 XXXXXXXX c (ecm) ABC 098C:007C/98/XXXXXXXXXXXXXXXX0000000000000000::0F06000000): found (73 ms) by V14 - Fox HD

Nachtrag: Ist implementiert ab OSCam-Version 10984.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payload-Anzeige im Live LOG

würde eher ecmfmt = c:s/l/y verwenden, auf cw kann man leicht verzichten
macht die zeilen unübersichtlich lang und müllt log voll

wurde aber doch schon etliche versionen eher in oscam implementiert ?
 
AW: Payload-Anzeige im Live LOG

Danke für den Tipp mit dem "ecmfmt". So ist es übersichtlicher. Über Reader-Info konnte man das Payload sehen, ja - aber nicht über das Live LOG.
 
AW: Payload-Anzeige im Live LOG

also mit oscam 10943 ging es schon, war irgendwie bei 108xx wohl schon vorhanden,
ist schon länger her, dass ich es in meinen configs übernommen habe
 
Zurück
Oben