Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

waslos

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Tool für Windows gebastelt mit dem Ihr Euch die Suche nach dem Payload und Fusebyte erleichtern könnt.
Das Tool greift per http Web-IF der OSCAM, folgende Funktionalitäten habe ich in der ersten Version Implementiert.


  • Reader neu starten
  • Reader stoppen
  • Reader starten
  • OScam restarten
  • Sharetiefe des Logs kann geändert werden
  • Live logging
  • Ablegen des Logs in eine Datei

Zu beachten wäre, dass der http-Response eine gewisse Zeit benötigt, klickt also nicht wirre auf die Buttons ;-)
Das Tool habe ich nicht auf Herz und Nieren getestet, falls Euch Fehler auffallen teil es mir bitte kurz mit. Ebenfalls wurde ich mich über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen.
Das Tool wurde für 32 und 64 Bit Systeme kompiliert, getestet jedoch nur auf einer x64 Maschine.

Das Passwort für das Archiv lautet waslos

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß waslos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo
Habe Dein Tool installiert und ausgeführ. Leider werden Payload sowie Fusebyte nicht angezeigt. Im Log nur wirre Ziffern.

M.f.G.
ACR
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hi, die Daten werden im Log farblich gekennzeichnet sobald ein entsprechender String gefunden wird. Wirre Ziffern habe ich bei einen Test mit der alten DM500 SD selbst gesehen, die Ursache musste ich dann untersuchen. Welche Box benutzt Du denn?

Um das Fusebyte zu ermiteln muss beim loggen der Reader restartet werden.

VG waslos
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo ACR, eine VU habe ich getestet. Könntest Du mir bitte noch die OScam Version nennen die Du benutzt. Ich versuche dann den Fehler nachzustellen. Die allgemeinen Funktionen wie "REestart..." funktionieren aber?

Danke schön für Deine Unterstützung!

VG waslos
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo waslos
Es wird benutzt: Oscam V1.20 r10670
.
Nachdem Programm gestartet wurde erscheint folgendes Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Weiter passiert nichts mehr. Ich benutze windows7-64bit-
GRuß ACR
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo ACR, als erstes fiel mir auf dass ich kein Leerzeichen im Log ausgebe :-(. Bitte füge hinter der IP ein :83 (Falls Du diesen Port für das WebIF benutzt) ein. Ich gehe davon aus, dass Du das Passwort eingibst? Die Eingenschaft des Feldes werde ich auch abändern damit das Passwort nicht direkt sichtbar ist.


Vg waslos

P.S Du verwendest aber schon die Zugangsdaten für das Web-Interface der OScam? Bewege die Maus über die Beschriftungen der Textfelder, es öffnet sich ein Tooltip mit Beispielen.
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Intressant.
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo zusammen, ich habe paar Änderungen implementiert. Eine neue Version steht sofort zum Download bereit.

Änderungen:

  • Ein paar Tippfehler behoben :DDD.
  • Die Konfiguration kann nun in eine XML-Datei gespeichert und wieder geladen werden.
  • Zusätzliche überprüfungen der Eingaben.
  • Das Passwort wird nicht mehr im Klartext angezeigt (in der Xml kein Hash sondern Klartext!)

Das Passwort für das Archiv ist geblieben. Dann viel Spass damit ;-)

Lg waslos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Vielleicht habe ich etwas übersehen, warum braucht man dafür ein Tool, wenn man das alles auch im Web-IF von OScam ohne Probleme sehen/machen kann?
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hi, man brauch es nicht. Aber es erleichtert das Suchen des Payloads und Fusebytes. Ist hallt nur eine Erleichterung, kostet ja nichts ;-)
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Er meinte wahrscheinlich, dass es in aktuellsten Builds bereits im Web-Interface einsehbar ist.
glaube ab Version 11xxx.

Aber da es sicherlich auch welche gibt, die nicht immer gleich auf die aktuelle Version wechseln, finde ich das eine gute Idee.
Dann brauch man im Webinterface nicht so viel rumklicken.
 
AW: OScam Payload und Fusebyte ermitteln, Tool für Windows

Hallo,

beim Loggen bekomme ich lauter hieroglyphen

Gruß
Hans-Peter
 
Zurück
Oben