Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Patchen von NAV-5 -Geräten

jungblume2005

Moderator
Teammitglied
Registriert
8. April 2015
Beiträge
2.427
Lösungen
2
Reaktionspunkte
11.578
Punkte
393
1. Eine Anleitung zum Patchen von NAV-5 -Geräten
Hallo, da sind wir (MSTMS-Team) wieder, jetzt werden die Sicherheitsmaßnahmen der NAV-5 -Geräte ausgehebelt!
Wir wissen, dass dieser Hack nicht weit verbreitet sein wird, da die NAV5-Geräte bereits Karten auf Lebenszeit haben,
aber trotzdem hat es Spaß gemacht, diese zu knacken ;)

2. Lkw/Wohnmobil-Menü in NAV-5 ändern
Dank des MSTMS-Teams können wir die Karten: Trucks und Camper, in NAV-5 auf die gleiche Weise wie inNAV-4 installieren
und sie leiden unter dem gleichen Problem, ursprünglich zeigt das Gerät das Fahrzeugauswahlmenü für die Karte Trucks.
Wir können dieses Menü auf einfache Weise ändern,


der Dank geht an das MSTMS-Team (y)(y)(y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Lkw-Wohnmobil-Menü in NAV-5 ändern.pdf
    466,1 KB · Aufrufe: 134
  • Eine Anleitung zum Patchen von Nav5-3.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besizte ein TomTom GO Basic. Betriebssystem ist halt das Standard version 22.100.0004.411. Kenne den Unterschied bei den Betriebssystem nicht.

Zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit auf dieses Navi die Truckkarte zu installieren?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
ohne Angabe der ersten beiden Zeichen von der Seriennummer ist eine Zuordnung des Navi´s schwierig.
ich gehe mal davon aus das dein Navi seine Updates über WiFi erhält, dann ist es ein NAV5 Gerät.
dann lese hier weiter: NAV5 patchen
Edit : Serial: X6xxx ; interner Speicher: 16GB; Gerät: TomTom GO Basic/ GO Classic; Modellnummer: 1BA6.002.00 ; NAV5-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal die die schnelle Antwort. Die ersten beiden Zeichen sind X6. Aber ich denke das Sie schon richtig lagen.
 
Guten Tag alle zusammen, ich hab eine Navi gekriegt TT Go Pro 620 mit Wi-Fi, ich habe eine Frage: habs in Navi Europe Truck 1030.9532 , aber ich kann nicht Update machen für Truck Karte, weil zum Wahl gibts nur Karten onhe Truck.... Hat jemand eine Idee?
Edit : Serial: ZExxx ; Gerät:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GO Professional 620 with Wi-Fi Modellnummer: 1PN60.002.05 ;
 
Hallo,
ich habe eine "ZE" Nav 5 und würde gern den Patch verwenden.
Leider wurde bereits die Anwendungsversion: 23.100.0001.411 (0) (12.04.2023) installiert. :confused:

Kann ich den Patch nutzen oder ist ein Downgrade möglich? :unsure:

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Loo2002:)
 
Ich habe ein TOMTOM GO BASIC X81 AnwendungsVersion: 19.201.0010.411 (27.09.2019)
Kann ich irgendwie auf die Version kommen?
 
Hallo,
ist es bei dem TT Go Essential (Typ: 4PN60) möglich den Truckermodus freizuschalten?
Da ich es gerne für ein Wohnmobil nutzen möchte und die Maße entsprechend angeben möchte!
 
ich habe dich mal hierher verschoben ;)
wenn dein Navi mit der Serial : ZAxxx - ZCxxx oder ZExxx beginnt, dann ist es ein Gerät aus der Generation NAV5,
dann lese die Anleitung(en) für NAV5 durch. Machbar ist es wohl, aber auch aufwändig.
Gebe bitte ein Feedback wenn es klappt - oder auch nicht :)
 
Ja, das Gerät hat eine Seriennummrt mit "ZE"...
Muss ich das Gerät vorher Patchen?

Sprich erst den 1. Schritt und dann den 2. Schritt machen?
Oder kann ich auch "nur" die Freischaltung für Wohnmobile machen?

Kann man zuvor ein BackUp machen?
 
Moin ,

hat einer einen aktuellen Link für das MSTMS Nav5 - Navcore20.102 v1.1.7 Archiv.
Der in der PDF enthaltene Link funzt nicht mehr.

Danke.
 
Zurück
Oben