Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

GutenTag zusammen,

vor ungefähr 2 Jahren habe ich mein Navi, mit eurer Hilfe hier, gepatcht und Karten aufgespielt : Tools/Anleitungen - NAV4-Geräte patchen
Nun ich wollte heute aktuelle Karten auf mein Navi aufspielen... ja wollte...

Ich habe es mir so gedacht:
mit Nav4free die Meta aufs Gerät kopieren und anschließend die Karten (wie halt in der Anleitung beschrieben)
Die Meta habe ich aber das Navi wird von der Nav4free software nicht aufgelistet.
Kann mir da jemand helfen?

Navi: siehe Signatur
PC mit Win11
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: ich habe kein solches Gerät, und auch nie gepatcht. Wenn ich die Ausage der Patch-Soft aber richtig interpretiere: Einmal deine Hauptplatte mit OS und 1 TB Speicher? Was ist das andere? (ggf. mal aushängen) Hattest Du dein Gerät evtl zwischendurch mal an MyDriveConnect und der Patch ging flöten oder eine neue Navcore wurde aufgespielt? Dann müsstest Du ggf. neu patchen. Falsches Kabel genutzt oder anderen USB-Port schon mal getestet? Das wären meine ersten Tests.------und: Seit Freitag sind die neuen v.1125 karten auf den TT-Servern, heisst Mitte/Ende nächster Woche trudeln die aktuellen Metas ein, vielleicht kannst Du ja bis dahin testen und dann frische Karten installieren.

Sorry, wie gesagt, ein Schuss ins blaue, aber mit frischen Angaben von Dir bekommen es die Cracks von Nav4 Geräten es sicher hin----und ich lerne dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwan,
vielen Dank für deine Antort.

Das eine ist die HDD vom PC, das andere die externe Platte wo die Software drauf ist.
Seit dem letzten patchen was das Navi nur im Auto nicht mehr am PC.
Ich habe heute MyDriveConnect installiert weil ich gedacht habe evtl einigee Treiber ...
Das mit den USB-Kabel und dem anderen Port teste ich mal.
 
es kann sein das TomTom MyDrive Connect dir ein Update verpasst hat, dann müsstest noch einmal neu Patchen.

Veröffentlichungsdatum: 29/11/22
Version: 22.100.0002
Relevant für: GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 510, GO 600, GO 610, GO 5000, GO 5100, GO 6000, GO 6100, START 40, START 50, START 60, START 42, START 52, START 62, VIA 52, VIA 62, RIDER 40/400/410/42/420/450, Trucker 500/5000/6000
 
Dazu weiss ich nur, das bei Windows immer ein kleines TT Proggy im Hintergrund am USB Port "lauscht" (in Dienste im Taskmanager zu sehen), aber das TTH oder MDC dir ungefragt eine neue NC unterschiebt, würde ich dann aber auch bezweifeln
 
Es hat mir ja jetzt keine ruhe gelassen...
Ich habe es gerade mit dem Laptop und anderem Kabel probiert,
verbindung hergestellt (steht jetzt auch auf dem Gerät).
Jetzt hab ich versucht die meta aufs Gerät zu bekommen, bin mir aber nicht sicher
ob es geklappt hat. Könnt ihr mal bitte schauen:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 37
Also wie ich das sehe, hat es funktioniert (push and pull sind ja klassische Linux Befehle----push-schieb hoch..... pull ...das gegenteil ;-) ).....da ich mich nicht mit dem Tool auskenne in dieser Hinsicht, müsste doch irgendwo noch etwas zum aktivieren der Karte sein.....wenn diese auch schon auf dem Gerät ist
 
Zurück
Oben