Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Hab jetzt den Akku abgeklemmt,werde dann Morgen weiter probieren.Danke.

Nach dem abklemmen des Akkus lag das Navi 24 Stunden,keine Veränderung,Navcore 21 aufgespielt,kein positives Ergebnis,erkennt einfach die Karte nicht.Mühleimer?
 
du kannst noch versuchen die Karte + die Blitzer mit Hilfe des TTActivator zu löschen.
das ist aber für die NAV3 - Geräte gedacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
du kannst es gerne ausprobieren, aber ob es geht ??? :rolleyes:
 
Ein Schritt bin ich weiter gekommen,Karte und Blitzer konnte ich nicht löschen weil im TTAktivator nicht anklicken konnte, aber neu Blitzer aufspielen konnte ich machen
und sieh da Navi startet und ich komme ins Menü wo ich jede Einstellung vornehmen kann, aber das Problem dass die Karte nicht erkannt wird ,ist auch geblieben.
An MyDrive angeschlossen und das Navi wird ständig ohne unterbrechung aktualisiert,bis eine Minute wird auktualisiert dann startet neu und so schon den ganzen Tag.
Dachte wenn es mal fertig ist die Karte mal neu aufspielen ,das Update kommt bis 98% und fängt von vorne an,jetzt schon von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr.
Ich weiss nicht was da MyDrive noch 7 Stunden lang zu updaten hat.
 
Da "hakt" doch immer noch was ;-) Ich befürchte da gibt es jetzt leider kein "gängiges Rezept" mehr, um den Fehler zu beheben. Vermutlich hilft irgendeine simple Aktion an die man überhaupt nicht denkt. lnstalliere mal noch andere Blitzer dazu - alle guten Dinge sind drei...;)

PS: Hast Du schon mal ein anderes Verbindungskabel zum PC getestet?
 
ist die Karte überhaupt auf das Navi aufgespielt worden?
egal was das "TomTom MyDrive Connect" dazu sagt. als Versuch könntest du deine Karte als " ttpkg-Datei" selber auf das Navi laden,
und falls es klappt dann die Karte vom TomTom MyDrive Connect "reparieren" lassen.

Edit: der Karten-Typ müsste der hier sein: nav4-noasr-no3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich doch das Navi in den Mühl werfen.Über TTActivator geht das nicht, weil das Gerät nach kurze Zeit neu startet und
bekomme die Karte nicht aufzuspielen,MyDrive lässt mich nirgendwo rein,es wird immer wieder kurz aktualisiert und neu gestartet
und so wie Gestern den ganzen Tag,kommt bis 98% und startet das Update von vorne.Mir fällt nichts mehr ein um das Navi zu besiegen.
 
schaue dir mal das
TomTom Business Solutions Service Tool an . damit kannst du auch das Navcore aufspielen - ohne TTA oder MyDrive.
das TomTom Business Solutions Service Tool ist in der NAV3-Navi-Toolbox enthalten. ;)

Edit: die Karte aufspielen müsste auch gehen solange diese im ttpkg-Format vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TomTom Business Solutions Service Tool habe die DACH Karte die noch intern reinpasste instaliert,dann mit TTAktivator
gesehen,die ist drin und trotzdem wird die nicht erkannt,weder Europa noch DACH.
 
jetzt wäre der Beste Zeitpunkt mal über das Patchen vom Navi nachzudenken. siehe: #1
wenn es nicht klappen sollte, stehst du nicht schlechter da wie jetzt, wenn es klappt (davon gehe ich mal aus) hast du wieder ein
funktionierendes Navi mit einer Karte deiner Wahl.;)
 
Hi.
Nur kurze Frage, weil ich in den Mammuth-Thread keine Frage/Antwort zu diesem Thema finde:
Das Tool soll ja auch mit einem Start52 funktionieren. Aber wie? Das Gerät hat keinen SD-Slot entsprechend kann ich das Navi auch nicht von der Speicherkarte aus starten ...
 
Zurück
Oben