Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Hm. Geht nicht.

Modemkabel ist drann.
Stecker rein.
Receiver geht an und zeigt mir den Kanal an. (Bei mir grad 0023)
Dann ausschalten auf Stand by - zeigt mir die Uhrzeit an.
Dann loader starten - die 2 Fehlermeldungen kommen.
Starte - wähle Software aus - Das Fenster mit dem Fortschritt geht auf - schalte den Receiver an - der zeigt mir kurz im Display U020 - dann wieder den Kanal 0023 - und nix weiter passiert.

Der Button "Cancel" kann man auswählen aber "Send" nicht. Genau wie das Bild in der Anleitung!

Das gibts doch nicht!! Warte schon bestimmt 5 Minuten aber es ändert sich nix!!

P.S. Nochmal zur Info: Hab den Titan TX-3000C


@ Skysurfer

In der Anleitung steht, daß man den Receiver im Standby Modus haben soll - den Loader starten soll - und dann den Receiver anschalten soll, oder? Hab ich ne Falsche Anleitung??
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

So ists norm.weise richtig. Erst einmal kurz anschalten und dann in Stby

Arbeitest du mit USB Adapter oder ist das Nullmodem Kabel direkt am PC angeschlossen ??
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Ist direkt am PC angeschlossen!!!
Komisch das immer alles nur bei mir nicht geht...:(
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Erstmal Danke für die Hilfe!
Hab alles ab. Sogar die USB Maus! Aber geht nicht!!
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Mal eine Frage geht es dir nur um die Fehlermeldung oder bekommst du keine Verbindung zur Box?
Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert?
Schaue unter Systemeinstellung > System > Gerätemanager , welcher dein Comport ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mal an einen anderen Rechner.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Die Fehlermeldung soll ja normal sein. Ich denke das der PC den Receiver nicht findet.
Unter Gerätemanager wir der "kommunikationsanschluß (COM1) angezeigt.
Hab auch nur den einen Anschlß! Werd das "Ding" morgen mal zu meiner Freundin mit nehmen. Allerdings kann es daran nicht liegen. Auch nicht am Kabel. Denn wenn ich meinem Vadder sein Titan TX 2100 anschließe dann gehts ja auch. Hab jetzt nicht grad wieder ein Softwareupdate gemacht, weil bei dem ja schon alles ok ist, sonder hab die Senderliste vom Gerät auf PC runtergeladen. Also müßte der Anschluß und das Kabel ja in Ordnung sein.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Na ganz toll!!! Hab ihn eben bei meiner Freundin Angeschlossen.
Die Fehlermeldung kam nicht!! Juhu! Er hat auch mit dem Update angefangen - nur jetzt hängt er bei 26%!!!!

HILFE!!!!!

Jetzt kann ich ihn wohl wegschmeißen, oder??? Hab noch nix gemacht und laß den grad so hängen bis mir einer antwortet!! (Hoffe auf Titan TX)
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Wenn er immer noch hängt, kannste du eh nichts machen.
Netzstecker raus, PC Verb. ab und beten, dass er bootet.
Ansonsten Vorgang ganz normal wiederholen.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Danke für die Antwort!
Hm. Das ist ja komisch... Der ist jetzt bei 27% und 15 kb weiter. Ich glaub ich laß den wenn es sein muß über Nacht mal dran hängen. Vielleicht wird er noch fertig.
Hab voll Schiss das er nicht mehr bootet. Dann kann ich den vergessen, oder?
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

So, das wars dann. Receiver ist eben ausgegangen. Hab es nochmal probiert aber das Ding ist tot. Für ca. 2 Sekunden steht "boot" da und dann ist es dunkel. Gibts da noch was zu retten? Oder nen Trick?

EDIT:

So. Jetzt versteh ich garnixmehr.
Hab nochmal den PC neu gestartet.
Bin dann nochmal in den Gerätemanager zum COM1 Anschluß.
Hab unter "Anschlußeinstellungen" die "Flusssteuerung" von "keine" auf "Hardware" umgestellt.
Wenn ich den Receiver einschalte zeigt er kurz "boot" und dann ist er tot.
Also hab ich jetzt den "Loader" gestartet bis die Fortschrittsanzeige" da ist und den Receiver mit dem Netzstecker eingesteckt.
Er zeigt kurz "boot" - dann "eras" (oder so) und dann läuft er hoch bis 100% und zeigt "good" an.
Laut Anleitung warte ich noch 30 Sekunden was ich auch mache, entferne das Modemkabel und schalte den Receiver aus. -Das geht jetzt nicht. Es steht nur "good" da aber ausschalten kann man das Ding nicht. Wenn ich jetzt den Netzstecker ziehe und ein bißchen warte und ihn wieder einstecke, zeigt er wieder nur kurz "boot" an und geht wieder aus.
Kann man daraus was machen??
Sorry das ich die ganze Zeit so nerv aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll...
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Nun mal ruhig Blut.

Das Problem hatten wir schon mal.

Versuch mal die >>Original Soft 3000C << aufzuspielen

Die Flussteuerung stell wieder zurück bzw. stell auf Standard, da die Receiver hardwaremässig eh nicht erkannt werden.

Und dann ganz langsam wieder von vorn nach Anleitung beginnen.

Wenn er fertig ist, warte lange genug. 30 sek ist das Minimum >besser >1 Min !

Dann nicht Auschschalten, sondern Netzstecker ziehen !!
 
Zurück
Oben