Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort über Telnet ändern

manhoe

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob das so richtig hier rein passt, aber ich versuche es mal.
Ich wollte nach Neuaufspielen meiner Software auf die Dream 8000 mit der neuesten Version von CVS und Gemini das Passwort mit Hilfe des DCC und Telnet ändern. Aber irgendwie will das nicht richtig klappen.
Ich bin so vorgegangen.
Telnet öffnen über DCC. Klappt
passwd einggegeben. Klappt
Dann springe ich aber gleich in die Zeile Retype password
Wenn ich da ein neues Passwort eingebe springt er dann in die nächste Zeile und wenn ich das neue Passwort dann noch einmal einge kommt die Meldung password not found.

Müßte ich nicht beim erstenmal in die Zeite new password etwas eingeben. Gleich nachdem ich passwd eingegeben habe? Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor. Ich komme da einfach nicht weiter. Das Passwort dreambox ist immer noch aktiv.
Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Danke für Eure Tipps.

VG manhoe
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Schau dir das hier an, du musst dein neues Passwort eingeben und mit ---> Enter bestätigen! Dann solltest du auf die neue Zeile kommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Ja sicher mus du erst in new passw gewünschte rein tipen,dann Retype password gleiche passw wieder und auf Esc
und das war!
<<Upss Matlock war schneller>>
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Hallo,

und danke für die schnelle Hilfe. Es scheint nun geklappt zu haben. Ich hatte vergessen den Befehl passwd einzugeben. Hab jedesmal gleich das neue Passwort eingegeben.
Aber nun habe ich wieder das selbe Problem wie beim letzten mal. Ich kann mich mit DCC nicht mehr auf die Box einloggen. Mit WinSCP klappt es wunderbar, auch mit dem neuen Passwort. Aber wenn ich das bei DCC eingebe stellt mir das Programm keine Verbindung her und es hängt sich auf. Ich kann es nicht einmal mehr beenden. Erst nach Neustart ist es dann weg. Kann das an Win7 64 Bit liegen?

VG manhoe
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Hast du dich mit root angemeldet oder mit dem FTP Benutzernamen?? Hast du auch DCC mit Admin Rechten gestartet??
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Hallo!

Ich hab mich mit root angemeldet. Wüßte nicht was ich sonst da reinschreiben sollte. Ich habe ja nur das Passwort geändert.
Adminrechte müßte ich ja haben denn es ging ja alles vor dem Passwortwechsel, oder ändert sich da was?
Es ist ja auch komisch das es bei WinSCP mit root und dem neuen Passwort klappt. Ich habe es mit einer WindowsXP Parition versucht, aber da ist es das selbe.
Bei Protokoll kommen erst die Meldungen
Telnet connected und FTP Connected aber gleich danach Telnet disconnected und FTP disconnected.
Enigma2 der Box findet er auch nicht mehr.
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Starte das DCC mit Adminrechten! Rechts Klick und als Admin ausführen, mehr fällt mir bei Win7 64 Bit ein, da ich es selber nicht nutze.
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Hallo.

Hab ich gemacht. Es hat sich auch ein bißchen getan.
Was mir auffällt ist, das ich jedesmal wenn ich mich über DCC verbinden will das neue Passwort eingeben muß. Bei Neustart seht das alte wieder drinnen. Dann muß ich bei FTPVerbindung halten und bei HTTP Login ein Häckchen reinmachen. Auch bei Festplatte ist jedesmal der Hacken wieder raus. Dann hab ich in der cccam.cfg das Telnetpasswort aktiviert und reingeschrieben. Seitdem komme ich wieder mit FTP und Telnet über DCC auf die Box. Ob das alles so korrekt ist? keine Ahnung.
Was mir nun noch auffällt ist das bei der Maus immer die Eieruhr anbleibt und nicht der normale Corsor kommt. Auch ein normales beenden über das Kreuz ist nicht möglich. Ich muß jedesmal über Taskmanager das Programm beenden. Scheint noch nicht alles korrekt zu sein aber immerhin schon ein Fortschritt. Vielleicht fällte noch jemanden was dazu ein.
Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe.

VG manhoe
 
AW: Passwort über Telnet ändern

Welche Version von DCC verwendest du?? Das mit dem Passwort und dem Haken ist normal, weil du den Task nicht richtig beenden kannst.

Wenn das ein mal richtig lüpt und du normal über das X den Task beenden kannst, bleiben die Werte gespeichert. :emoticon-0112-wonde
 
Hallo!

Ich habe die Version 1.2 bisher genutzt. Ich habe es nun auch mit der wohl Neuesten 1.44 versucht. Es hat sich aber in diesem Punkt glaube ich nichts geändert. Es treten immer die selben Fehler auf. Na ja muß ich wohl damit leben. Schade ist sonst ein schönes Programm.

VG manhoe

Hallo!

Es gibt noch Wunder. Nach Zigmal Neustart und Boxneustart geht es nun wie geschmiert. Einstellungen wie gewünscht bleiben alle erhalten. Aber an was es nun gelegen hat? Keine Ahnung. Na Hauptsache es geht. Nun werd ich mal schnell alles sichern.
Danke noch einmal für die Hilfe.

VG manhoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben