Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Raspi über Inet sharen

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hallo Zusammen,
ich bitte um eure Hilfe, ich habe seit längerem ein RPI-2B mit IPC und Oscamserver laufen, das funktioniert bei uns im Haus wunderbar, verteilt wird aber derzeit aber nur noch die ORF Karte!

Da ich jetzt in ein anders Haus umziehe möchte ich gerne weiterhin auf das Rasi zugreifen und mir ein zustäzliche Karte sparen.

Wie muss ich vorgehen damit ich auf das Raspi zugreifen kann, rennt das dann überhaupt noch flüssig?
Weiters soll das ja halbwegs sicher sein und nicht gleich jedem ins Auge springen.

Also ich hab da grundsätzich einen Ablauf im Kopf aber ob das stimmt und wie genau ich das dann umsetzen muss bin ich mit nicht sicher, und darum würde ich euch bitte mir ein paar Tips zu geben.

Also ich muss mir sicher einen DDNS Account besorgen vermutlich werde ich das bei no-ip machen, dann muss ich vermutich den DDNS ACC auf den Port vom Raspi weiterleiten.
Was kommt jetzt, ich muss dem User als meinem Receiver im neuen Haus als Server sagen er muss auf die DDNS Domain zugreifen.

Liege ich damit halbwegs richtig, oder sollte ich das irgendwie anders machen?

Danke für eure Hilfe.

G.
 
Du ziehst in ein neues Haus um und lässt alles da ?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Danke für eure schnelle Antwort.

Dann liege ich grundsätzlich ja nicht falsch :)

Das würde bedeuten ich muss in der oscam.server meines Receivers den ich im neuen Haus als Reader verwenden möchte folgende Einstellung verändern und das wars? (Angenommen die DDNS lautet 4711.no-ip.com)

###################################################################
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10102
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[reader]
label = Oscam-Remote-Client1
protocol = cs378x
device =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

###################################################################


Und im Router einfach den DDNS auf den Port 44333 weiterleiten?


Ist das sicher, muss ich da nicht sonst noch was Sicherheitstechnisch machen?

Wird das flüssig laufen?


PS: Der Raspi bleibt im Elternhaus, ich hab auch noch einen zweiten aufgesetzt für den Fall das das nicht flüssig läuft, aber dann brauch ihc halt wieder eine Karte und die will ich mir sparen wenns geht.
 
Alles klar, das sollte ich hinbekommen!

Danke für eure Hilfe, sollte es Probleme geben melde ich mich nochmal ;)
 
Zurück
Oben