Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passiver Kühler für die 800 ?

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
hat da jemand eine Idee ? auch zur befestigung ? Fotos eventuell ?

würd da gern Passive befestigen wenn das denn möglich ist,kann man da einfach einen drüberkleben ? Ich denke nicht oder ?

Habe einen Scyhte Kaze Mini hier nen 50 aber der passt da nicht und am gehäuse bekomme ich den nicht fest wenn da eine Platte drin ist,hab jetzt viel gelesen hier aber keiner weiß was genaues mit der passiven kühlung :)
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

würde ich auch suchen !

Vermutlich muß der kleine Kühlkörper der drauf ist einfach entfernt werden.
sonst nervt sogar ein kleiner Lüfter mit 19 db...

Deshalb will ich auch nen passiven einbauen !

Weiß zufällig jemand von euch die Maße ? (würde mir einmal mehr aufschrauben und zerlegen ersparen...):good:
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Hi,

mein clone läuft ohne Lüfter nur mit dem verbauten standart passiv block ohne probleme. von daher braucht man nicht unbedingt einen anderen passiven einbauen
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Das Problem ist eher die heise Luft aus dem Gehäuse zu bringen. Ein passiv Kühler bringt da nicht viel.
Mir waer sowie lieber wenn DM das Gehäuse mal groesser machen wuerde. Wieso immer diese mini Gehäuse wenn man dann noch Lüfter braucht.
 
Hi,

Nur das der verbaute Lüfter ja nicht raus bläst sondern auf den Kühlkörper. Die Bix wird ohne Lüfter bei mir nix wärmer wie mit. Habe ich mehrmals nachgemessen.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Weiß einer von Euch ob die Kabelboxen genau so warm werden die die SAT-Boxen?
Gibt es da irgendeinen Unterschied??
 
Da es ja der gleiche Prozessor ist, denke ich mal das die wärmeentwicklung gleich sein wird.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Hauptquelle für die Temperaturentwicklung der Box ist der Tuner, daher kann schon ein Unterschied zw. Kabel und Sat bestehen.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Also bei meinen Kabel- und Satboxen besteht schon ein Unterschied.

Meine Kabelbox wird, sagen wir mal handwarm im Gegensatz zu meiner Satbox, diese wird "richtig" warm und entwickelt hitze.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Danke für die Bestätigung.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Die Maße des Kühlkörpers hat nicht zufällig jemand von euch ?!
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

ist egal, ich habe einen kleinen (vom 500er Clone) auf den Prozessor geklebt und auch ok.
Wichtig ist nur Platz zu schaffen und auch keine HDD und den Rahmen aus der Box zu entfernen.
Dann reicht es aus das die Wärme weg kann
 
Bei mir ist hdd drin und der kühler der von vornherein drin war. Habe nur den Lüfter demontiert.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

würde ich auch gerne so lassen - aber ohne zusätzliche Kühlung läuft die Box nicht stabil. Was externes will ich nicht. Auch kein Gehäuse zerschneiden, wie es manche gebaut haben.

Jetzt habe ich schon den angeblich leisesten Lüfter (laut packung 16 db)
aber trotzdem sind die Geräusche störend...

Also will ich jetzt was gescheites drauf kleben :D

Ich würde mal tippen, 35 x 35 mm ist der originale Kühlkörper ?
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

der original ist meine ich mehr rechteckig wie quadratisch gewesen
 
Zurück
Oben