Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passendes LNB gesucht

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Moin zusammen,

nach einem Unwetter spendet mir die versicherung ein neues LNB.... nur welches?

Es ist eine 80'er Antenne an der ein Quattro LNB sitzt und von der 4 Antennenkabel zum multischalter führen.
Die Leitungslängen sind ca. 12m zum Schalter und dann10-15 zu den Anschlüssen/ Antennendosen.

Bisher hatte ich auch bei schlechten Wetter keine probleme, empfangen wird ausschliesslich Astra 19.2°.

Aktuell in der Auswahl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich tendiere eher zum Eco eben wegen der geringen Stromaufnahme.
Auf beide gibt es 5 Jahre Garantie.
Preislich sind beide absolut ok.

Habt ihr noch Anregungen dazu, oder evtl. ein ganz anderes LNB?
Kathrein fällt aus wegen teuer, auch wenn die Versicherung zahlt muß das nicht sein.

Danke in Voraus,

Grüsse
szonic
 
AW: Passendes LNB gesucht

Hi,

Vorsicht mit dem High-Gain-LNB Black Ultra für den eh starken Astra 19,2. Der führt in dieser Kombination auch schon mal zur Übersteuerung des MS.

Black Eco ist sehr Zeitgemäß!

Alternativ die "kampferprobten" Black Premium und das nahezu unkaputbare Alps. Alps-Technik werkelt übriges in den überteuerten Kathrein LNBs!
Alps werden leider nicht mehr hergestellt, aber die die Lager sind noch gut gefüllt. (Hab mir selbst eins angelegt.)
 
AW: Passendes LNB gesucht

Hi,

ich habe bis dato immer den ersten der beiden LNB verbaut und bis jetzt von niemanden negatives Feedback erhalten.

Den zweiten kenne ich aus eigener Erfahrung noch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Passendes LNB gesucht

Ich habe mich für den Energiesparmodus entschieden und mir eben das Inverto Eco bestellt, bin gespannt ob/ wie es sich schlägt.
Wenn gewünscht werde ich gerne berichten ob sich am Pegel/ Bild etwas geändert hat.

Allerdings werde ich es wohl frühestens nächste Woche einbauen können, habt bitte Geduld.

Danke für eure Meinungen,

Grüsse
szonic
 
AW: Passendes LNB gesucht

Danke euch allen.
Sollte das Eco nicht meinen Erwartungen entsprechen habe nun noch eine kleine Auswahl an möglichen LNB. :)


By mobile
 
Zurück
Oben