Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+ soll ebenfalls international Nutzer binden

Paramount+ soll nicht nur in den USA, sondern auch international Nutzer anziehen. So teilt das verantwortliche Management mit, dass es logisch sei, dass man weltweit Kunden binden wolle und müsse. In Lateinamerika, Skandinavien und auch Kanada ist Paramount+ ja ebenfalls bereits gestartet. Für die nahe Zukunft visiert man Australien, Neuseeland und weitere Länder Europas an.

Deutschland dürfte da aber erst einmal weiter hinten auf der Liste stehen. Denn aktuell unterhält CBS/Viacom noch Abkommen mit Amazon Prime Video („Star Trek: Picard“, „Star Trek: Lower Decks“) und Netflix („Star Trek: Discovery“). Klar ist auch, dass der Markt für Streaming-Anbieter immer härter umkämpft wird. Waren es früher nur Amazon Prime Video und Netflix, die weitgehend den Markt dominieren, so wabern mittlerweile langsam auch Konkurrenten wie Apple TV+ und Disney+ sowie in den USA HBO Max und Peacock nach vorne.

Bis HBO Max unsere Gefilde erreichen wird, kann es aber noch dauern. Die laufenden Abkommen mit Sky sollen noch bis 2025 Bestand haben, heißt es. Paramount+ wiederum soll bis 2025 65 bis 75 Mio. Abonnenten einsammeln. Für CBS/Viacom ist Paramount+ aber nicht der einzige Baustein in der eigenen Streaming-Strategie. Pluto TV gehört auch zum Unternehmen und ist ja auch in Deutschland schon sehr lange aktiv. Für Pluto TV, ein werbefinanziertes Streaming-Angebot, verspricht man sich bis 2024 sogar schon 100 bis 120 Mio. aktive Nutzer.

Paramount+ geht da natürlich anders vor und soll weltweit dann auch jeweils mit regionalen Inhalten Kunden locken. Als starke Marken hat man außerdem beispielsweise „Star Trek“, „Spongebob Schwammkopf“ aber auch die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sowie Inhalte von US-Sendern wie Showtime („Dexter“) im Gepäck. Paramount+ ist dabei gar nicht so neu, wie es scheint. Denn das Angebot gab es unter dem abweichenden Namen CBS All-Access bereits seit 2015.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben