Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TXL50DTW60 mit CI+ Schacht bisher I12 Karte mit Sky Reciever

Onewenzel

Newbie
Anfänger brauchen Hilfe haben schon einiges gelesen werden nur nicht schlau, vielleicht könnt Ihr helfen. Gibt es in unserem Fall eine Alternative Möglichkeit ?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Habe Kabel Unitymedia und ein Sky Abo
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
I12 Karte
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Sky HD und normale Programme auch ohne HD.
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Panasonic TV TXL50DTW60 Haben wir neu und hat einen CI+ Slot, bezw. 2 Slots leider beide CI+ .
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll
Aufnehmen sollte funktionieren.

vielen Dank für Eure Mühe ist ja nicht selbstverständlich sich so einzusetzen.

AW: Panasonic TXL50DTW60 mit CI+ Schacht bisher I12 Karte mit Sky Reciever

CI+ ist kompatibel mit CI, das ist also kein Problem.
hier ist eine Grafik in der du siehst was du mit einem alternativen Modul und deiner Karte hell bekommst.
https://www.digital-eliteboard.com/...schl%FCsseln&p=2191964&viewfull=1#post2191964
Bei deiner Kombi würde ich zu Alphacrypt raten.
Da hast du alles was du brauchst für wenig Geld.
Ob es jetzt bei der I12 ein Light sein kann oder doch eher ein Classic, weiss ich gerade nicht so genau.
Wobei das AC Classic in jedem Fall läuft.

Edit:

Jep, die I12 läuft auch im Alphacrypt light, das kannst du schon um die 20 Mücken gebraucht bei Ebay kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank. Das hört sich ja gut an , eine Frage noch aufnehmen klappt dann und welche Version sollte auf dem Alphakrypt drauf sein z.b wegen Hd oder 3 D. Danke

Das Alphacrypt light ist heute gekommen. Karte reingesteckt und dann das Teil in den Schacht gesteckt und es läuft und das andere auch probiert klappte auf Anhieb . Danke an Euch und besonders an knoten .

Ertsmal Hallo nochmal, bin neu hier:)

Kann das AC in Verbindung mit dem VTW60 auch MTD, also mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln ? Oder kann der VTW, bzw. CI+ TVs im allgemeinen kein MTD mehr ?
Finde das reichlich mies. Habe extra ein TV mit Twin Tuner gekauft, weil ich ab und zu SKY Sendungen aufnehme und kann währenddessen kein anderes Sky-Programm sehen.
Ich habe das Maxcam Twin.
Ginge das (sky und HD+ gleichzeitig), wenn ich HD+ auf Sky kündige und mir eine HD+ Karte besorge und in den SIM Schacht packe ?
Oder ist das auch schon eine Form von MTD ?

Andre

AC kann MTD. Ob das aber geht und wie hängt nur vom TV ab. MTD auf einem Transponder sollte drin sein. Standardmäßig wird ein Tuner einem CI-Slot zugewiesen und dann ist dieser besetzt. Es werden folglich keine zwei Tuner vom TV zum CI-Slot zugewiesen. Deswegen maximal MTD auf einem Transponder.

Also wenn der TV MTD kann, dann müsste ich z.B. Syfy aufnehmen können und FOX HD gucken können, aber nur
wenn 1 Tuner aktiv ist ?
Dann bringt Twin Tuner gar nicht so viel, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich entweder Sky oder einen HD Sender
aufnehmen/schaue und HD ist in 50% der Fälle leider HD+.
Dafür bräuchte ich also ein zweites CAM mit der HD+ Karte.
Die originale Sky Box kann glaube ich MTD. MAn kann (auch mit nur einem SAT Kabel) ein Sky Programm aufnehmen und
ein zweites gucken, wenn der SAT-Block oder Transponder der selbe ist.

Wenn beide Kanäle auf dem selben Transponder liegen, ja.

Ein Twin Tuner ist gut, wenn du zwei Karten samt Modul hast zum nutzen.
z.B. eine V14 und eine HD+ Karte und dann noch MTD fähige Module samt TV der das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das so sehe, hätte ich mir kein TwinCam holen müssen/sollen, sondern zwei einzelne.
Andererseits hatte mein alter TV nur 1 CI Platz...

Ja, das Problem hatten schon einige andere vor dir.
Mit zwei Tunern ist es einfach nicht möglich gleichzeitig auf ein Modul zum Entschlüsseln zuzugreifen auch nicht, wenn es ein Twin Modul ist.

Zurück
Oben