Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam mit Gigablue UE 4K

sox79

Newbie
Registriert
8. Februar 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin auf der Siche nach einem passenden Modul für mich:

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden
Sat

2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
HD+ 03/04

3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert?
????

Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Kein Sky nur HD+

4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Gigablue UE 4K oder LG 55c97la

5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein. Ist es sinnvoll gleich was mitzubestellen?

6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
4 HD Kanäle gleichzeitig entschlüsseln für Aufnahmen und das Vorspulen bei Aufnahmen erlauben.
Danke im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ziemlich unerfahren in der Sat Technik. Gigablue kommt erst morgen.
Wie macht man das mit der Softcam?
Gruß Erwin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
... dann hast du ein bisschen was zu lesen .. vor dir :smiley:

1. openATV auf deine Gigablue flashen und einrichten
2. Softcam Feed für openATV hier aus dem Board installieren
3. neueste oscam vom Softcam Feed installieren
4. oscam Konfiguration für deine HD+ Karte vornehmen

... die vier Punkte kannste erst mal bis Heiligabend abarbeiten ;) ... aber wenn du es nachher kannst, weil Übung macht den Meister ... ist das auch in einer Stunde erledigt :smiley:
 
Ja vielen Dank. Zum Glück hab ich bis Weihnachten frei Werde mich nochmal melden falls Probleme auftreten.
Jetzt noch eine Frage:
Hab eine HD02 Karte aufgeladen. Diese wird aber nicht hell. Hab mir ein Alphacrypt Classic bestellt mit One4all 1.0. Modul wird erkannt und unter Entitled stehen die letzten Aufladungen. Aber nicht mein Zeitraum.Ist die Karte defekt? Oder muss die noch irgendwie aktiviert werden?Laut HD+ soll ich die Karte einschicken zum tauschen. Würde aber lieber die alte behalten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab mit denen jetzt 2mal telefoniert und prüfen lassen ob die Karte aktiviert und freigeschaltet ist.Das wäre von ihrer Seite io.
Beim Modul in der Artikelbeschreibung stand getestet mit HD01/02. Das Modul wird ja auch erkannt. Mich wundert es das mein gebuchter Zeitraum auf der Karte nicht steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Deine Buchung muss ja auf der Karte erst mal ankommen, somit stecke das Modul mit Karte nochmal ein und wähle einen geeigneten Sender (z.B. RTL HD), darauf mal einige Stunden stehen lassen. Wird es dann immer noch nicht hell online halt noch mal freischalten. Dein Fall ist nicht so aussergewöhnlich,denn es gab in letzter Zeit oft Probleme mit Aktivierungen von HD+ wo die Wartezeit dann zum Erfolg führte.
 
Vielen Vielen Dank. Jetzt geht die HD02 mit Alphacrypt.:)
Der Kundendienst von HD+ meinte das man nur ein paar min warten muss.
Wohl kein Glück mit dem Mitarbeiter Roulette gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So bin durch und läuft alles stabil. Mit dem Alphacrypt hat es mit den Aufnahmen nicht so gut geklappt. Mit der oscam-smod läuft es auch bei mehreren Aufnahmen top.
Danke für die kurze Erklärung der Vorgehensweise.
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten.
Ich habe einen Receiver Gigablue Trio und habe Probleme bei der Installation der Softcam-Feed.
Openatv 6.3 ist drauf, aber die Installation von der softcam-feed-universal_4.3-r2_all.ipk will einfach nicht klappen.
Versucht habe ich schon:
- die Datei per FTP in den tmp Ordner
- die Datei auf zwei verschiedene USB Sticks
- die Datei über Gigablue Contro Center
zu installieren.
Nichts davon klappt.
Wer kann einem Neuling helfen?

Gruß
Winner007
 
Hallo ghost0815,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist also eine Softcam-Feed Installation im Moment gar nicht möglich?
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin bei dem Thema totaler Neuling.

Gruß
Winner007
 
Zurück
Oben