Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

escape007

Freak
Registriert
30. August 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
684
Punkte
153
Hallo an alle,

ich besitze LCD TX-L37G15E von Panasonic mit eingebaute DVB-S Reciever.
Funktionieren tut der ja ohne Probs,aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen -
automatische und manuele Sendersuche hat es dazu gebracht,daß es schon über 900 Sender sich eingesammelt haben,die zu 80% unnötig oder tot sind,und es keine Möglichkeit gibt diese Sender zu löschen!
Ich habe schon Panasonic Support gefragt,wie ich das Löschen von Sendern machen kann,und als Antwort war es nur:Nein, weder durch TV Menü noch über PC(Software).!!!!

Kennt hier jemand evtl. eine solche Möglichket die unnötige Sender zu löschen?Gibt es dafür passende Software evtl. oder so?
Die ganze Einstellungen von TV lassen sich zwar auf eine SD Card abspeichern,aber ich habe keinen Soft gefunden der dass gespeicherte bearbeiten kann...

Danke.

P.S. Bitte keine Tipps über Favoritenliste o.ä.
 
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

Hallo, nein es gibt bis dato leider noch nichts! Habe selber 2 Panas Beide erfolglos beim löschen des Kanals.

:) musst dich noch Gedulden, wird sicher bald etwas geben.
 
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

Stimmt,sorry!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

Hallo,
es gibt jetzt ein Tool der Firma Panasonic (Panasonic Viera channel list editor/u.a. beim Falken)). Allerdings Vorsicht! Man kann sich auch totlachen. Selten so eine blöde Software gesehen. Das alles natürlich von der "Weltfirma" Panasonic.
Das Java-Gelumpe lässt sich ja evtl. von den Spezialisten rekompilieren um so zunächst erstmal die SQLite-DB zu entschlüsseln und danach mal vernünftig zu bearbeiten. Die mit den kostenlosen Dekompiler-Tools zu ermittelnden Routinen geben Hoffnung!
Gruß pixelmarie
 
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

Danke für die Info!

Aber der Tool ist für mich nicht zu gebrauchen -
es lassen sich immer noch die Kanäle nicht entfernen/löschen :emoticon-0132-envy:
 
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

@escape007
Genau, das hab' ich gemeint. Wie kann man nur so etwas freigeben?

Gruß pixelmarie
 
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

hallo,
was möglich sein könnte zeigt die entpackte DB von Panasonic (wird während des Programmlauf des Channel-List-Editors im temp-verzeichnis angelegt).
Wenn man da mal mit dem SQLIte-Browser raufgeht --- alles drin!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß pixelmarie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic TX-L37G15E interne DVB-S

@escape007
Leider nicht. Die Datenbank ist Teil der "Hotelmodus"-Datei (bei mir "svl.db), die u.a. verschlüsselt wird. Außerdem wird sofort erkannt, wenn die Datei manipuliert wurde (Consistency-Check).
Gruß pixelmarie
 
Hallo nochmal,
es gibt jetzt bei W.Litzinger eine SetEdit-Version für Panasonic-Viera-TV.
(eingeschränkte TestVersion oder für ~ 29 € als Vollversion)

Gruß pixelmarie
 
Zurück
Oben