Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pacific / Troja 4.51

AW: Pacific / Troja 4.51

@dia Ich muss widersprechen. Bei Payload 03 ist bei OSCam der Bylen ok:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht blocken. Ich denke zwar nicht in Registern wie du, aber eine enthaarte Karte kann problemlos wieder bei Vorhandensein von F0 mit Aktivieren gepairt sein. Woher weißt du, dass Sky nicht irgendwann unaufgefordert an alle einen 8270A2 mit 02er Aufbau schickt? Danach geht bei den allermeisten Generationen nix mehr.
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Ja, weiß ich. Dort gibt es aber Modbox habe ich gehört, wo man sowas einstellen kann! Und entpairte Karten ungeblockt laufen zu lassen kann extrem schiefgehen, sogar soweit, dass es beim 2. mal nicht mehr geht!
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Ja, über Modbox blocken ist im Unicam problemlos möglich.
Wobei das Loggen mit manuellen schreiben eine Sache von ein paar Sekunden ist, die man mit der FB realisieren kann, wenn man seine Verlängerer kennt.
Letztenendes muss jeder selber wissen, was am besten passt.
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Dann steige ich aber auch mal ein auf das thema...(wollte ich eigentlich nicht verd.....)
Blocken mit bylen ist und bleibt gefählich, da sich emm und ihre ihalte auch mal ganz schnell ändern können ...........also rate ich jedem dringends davon ab!
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Ist aber immer noch wesentlich sicherer als gar nicht zu blocken!
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lieber "Emir"
du wirst wohl gelesen haben das es sich hier um ein Board handelt in dem man seine Erfahrungen austauschen kann und sogar soll.
ohne dem wären wir alle nicht so weit.
das Thema mit Skype ist kein Problem, es war schon immer ein Wettrennen, wer ist schneller und besser.
Wir können froh sein das uns die Spezies an dem teilhaben lassen und uns ein wenig von ihrem Wissen vermitteln.
Ich selbst habe auch nur mit Hilfe von hier z.B. Mein HS hinbekommen. Betrifft zwar nur HD+ aber das ist schon ok.

das alle hier mitlesen sollte doch jedem bewusst sein der etwas überlegen kann, oder.

also Jungs und Mädels, macht weiter so und vielen Dank für die Hilfe, die ihr uns ahnungslosen gebt.
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Sky V13 u. V14 Entschlüsselung
Liebe Forenmitglieder!

Hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin (bezüglich Thema).

SAT-Receiver: Technisat Digicorder HD S2

CI-Modul: Unicam/Unicrypt HW-Rev. 1.0
FW: Sparta 5.51
Sky-Karte: V13 Typ C 025xxx
Entschlüsselung inkl. Aufnahme funktionieren

CI-Modul: Unicam Evo HW-Level 4.0
FW: Pacific 4.06
Sky-Karte: V14 Typ K 036xxx
Entschlüsselung inkl. Aufnahme funktionieren

Vor einigen Tagen funktionierte die V13-Karte nicht mehr, die V14 jedoch problemlos. Anruf beim Sky-Kundendienst Abteilung Technik ob die Karte eventuell deaktiviert sei.
Nein alles wäre in Ordnung und sie würden nochmals das Aktivierungssignal senden. Danach funktionierten beide Karten nicht mehr.

Ich nahm danach beide Karten im Sky-Receiver Pace S HD2 (TDS865NSDX) in Betrieb und flashte das Unicam Evo CI-Modul auf die FW-Version 4.51.

Resultat:

Die V13-Karte funktionierte nicht mehr im Unicam/Unicrypt-Modul, jedoch im Unicam Evo. Habe im Unicam Evo die EMM-Einstellungen (GA, SA, UA) alle auf "alle blocken" eingestellt.
Die V14-Karte funktionierte in beiden CI-Modulen nicht.

Kann mir jemand helfen die V14-Karte wieder in oben angeführter Hardwarekonstellation zu betreiben?

Payload (Nano 0F 06): 001000000008
Card Needs Pairing/extra data
Card paired (Status: 90 00 - cw:00)
BlockEmm-byLen=
BlockEmm-by07=0

Fuse Byte:25

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße

hershingbird





 
AW: Pacific / Troja 4.51

Die Karte wurde bisher noch nicht gemeldet.
Du kannst ja berichten, wenn es funktioniert hat.
 
AW: Pacific / Troja 4.51

@hershingbird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Antwort auf deine Frage hast du ja schon beim Falken bekommen, auch hier kann dir keine etwas anderes sagen/schreiben und ausserdem hast du die Frage eigendlich auch schon selber beantwortet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast die Karte demzufolge ja schon im UniCam mit der Firmware v4.51 gesteckt und deinem Posting ist zu entnehmen, das das UniCam deine Karte nicht entpaaren konnte, jetzt bleiben dir nur noch zwei Optionen, Kartenumtausch mit der Hoffnung das die neue Karte im UniCam entpaart werden kann, oder dein sky Receiver.
 
AW: Pacific / Troja 4.51

Hallo,

konnte meine V14 entpairen. Die Sky Sender laufen alle super. Allerdings bleiben die HD+ Sender (z.B Sat 1 HD) alle dunkel. Gibt es irgendetwas was ich machen muss?

Viele Grüsse

Mike240906
 
Zurück
Oben