Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865 zum Spielen, 016c Block

Wie auch immer.
Ich glaube das nicht, dass irgendwelche aus dem ACL die Keys ausgelesen haben.

Kann ja auch jeder glauben was er will.
Nur Beweise zählen und die wird es hier nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der benötigte Key ist nicht gespeichert. Die Hardware errechnet ihn. Und daher kann er nur live mit geloggt werden.

Im ACL müsste eine Art Softcam laufen wo die 3 Kekse drin abgelegt sind. Für die 3 Karten halt . . .

Irgendwo in der Ori Hardware müssten Verbindungen vom besagten Chip direkt zum descrambler sein. Und die muss man loggen . Für Uniq Pairing also Sky One etc muss man die loggs von der zu der Karte gehörigen Hardware machen. Für alle anderen Sender reichen die 3 besagten keys wovon dann halt immer einer zu der Version der Orte gehört . . .

---

Also um nochmal klar zu stellen, es müssen sich helle Köpfe finden um die Lösung zu kriegen !

Die Ins7e oder Box Id ist erstmal vollkommen Latte.

Den overcrypt in oscam kriegt man auch programmiert.


Um an den Key zu kommen der für den Overcrypt zuständig ist muss man den Original Receiver auseinander nehmen. Ein Ram dump und ein Software Dump ist nicht nötig da der Key nicht in der Software vorhanden ist und auch nicht im Ram ersichtlich ist da er vom SoC direkt dem descrambler übertragen wird. Er wird direkt im Chip berechnet. Welcher K1 sei erstmal dahergestellt . Es sind genau 3 Gruppen von Karten V13-V15 . Warum die Karten alle im ACL Modul laufen liegt an der Hand. Der Ins7E spielt dabei eine Rolle da er das overcrypt verhalten zum K1 widerspiegelt.

Wenn man also einen für die zB. V14 Karte gültigen K1 hat muss man den dazu passenden ins an die Karte geben und dem overcrypt steht nichts im Wege. ( so macht es das ACLR2.2 ) was man machen muss ist den SoC ausbauen auf eine Platine löten und versuchen den Traffic zwischen descrambler und Chip mit zu loggen. Im laufenden Betrieb ! Das heißt mit Karte und eingeschaltetem Sender. Hat man dann den Key muss die oscam dafür angepasst werden. Ist wohl das kleinste Übel . Das schwerste daran ist einfach den Chip Traffic zwischen Chip und descrambler mit zu loggen . Ich selbst habe mir ein paar Receiver aus der Bucht geschossen . Vlt gibt es ja hier wen der Ahnung hat den Prozessor aus zu löten. Die Kontakte wieder zu verbinden und wer weiß gibt es Vlt an dem Chip Kontakte die in dem Ding nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Den Key zu loggen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht da der Traffic davon weder durch den ram noch durch die Software läuft oder irgendwo in einem Speicher abgelegt ist. Der wird berechnet und darum bringen die Dumps auch nichts da der Key nicht dadrin ist .

Im ACL R2.2 müsste der Key in der Software drin sein, da müsste im Prinzip eine Art oscam drin laufen die den overcrypt macht .

Es müssen sich wenn auch NP ein paar helle Köpfe finden die etwas von der Materie verstehen und bereit sind zu experimentieren. Jeder der dazu was beitragen kann sollte sich melden! Man macht eine Gruppe auf und die Lösung wird gefunden . Was soll denn sonst aus dem DEB werden? Ein „wie Verlängere ich mit einem 27 meine V14 solo Karte Board“ ? Wäre schade drum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nichts neues.
Alle Keys werden sicher auch mehrfach verschlüsselt im ACL abgelegt sein, so dass die dort auch nicht einfach so ausgelesen werden können. Weiterhin spielt auch noch die boxid eine entscheidende Rolle.

Nur bringt uns das alles nichts weiter.
 
Klar aber die Box ID und den Ins7e kriegt man im Klartext. Daran sollte es doch nicht scheitern . . . Der Ins7e verändert ja wie einige bemerkt haben den Payload und bringt die Karte in den CWE Modus. Ob die Karte jetzt den richtigen ins7E bekommt sei erstmal dahergestellt. Es Juckt die Karte bei den „offenen Sendern“ nicht . Der ins kann von net anderen Hardware oder Karte sein die antwortet trotzdem mit PL00 das was daran wichtig ist ist das der Key zum Ins7e passt und der overcrypt läuft. Also ist das wichtigste einen von den keys zu haben damit man wieder CWs kriegt .

Desshalb laufen doch alle Karten im ACL die kriegen alle das selbe Futter und den selben Key .


Also versteht mich da nicht falsch, das ACL Modul zeigt vom Verhalten her genau das was die Hardware unterbindet.

Stecke ich eine dem Receiver (egal welcher) zugeordnete Karte in egal welchen Receiver werden die Programm Pakete Hell, außer Sky One zB. Stecke ich eine dem Receiver zugeordnete Karte ins CI plus Modul geht nichts, stecke ich die dem CI plus Modul zugeordnete Karte in den Receiver werden die Sender Hell . Unterschiedliche Hardware mit unterschiedlichen Keys macht Bild ! Dabei spielt der Ins7E ein paar wichtige Rollen da dieser das Umrechnungs verfahren bestimmt. Also passender Ins7E zu passendem Ocercrypt Key gibt CW im Decoder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen möchtest du hier eigentlich was erklären?

Das Hauptproblem bleibt auch wenn du hier noch weitere Seiten an Abhandlungen schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach nur ein paar Leute die sich etwas mit der technik auseinander setzen wollen auf die Beine stellen .

Wofür sind wir denn nunmal hier unterwegs . ☺

Also meiner Meinung nach sollte es doch nicht nur für die Payserver machbar sein. Auch wenn die mitlesen und so . . . Eine Gruppe mit ein paar hellen Köpfen die sich zusammen tut und anfängt das problem ab zu arbeiten wäre doch genau dass was ich mit meinen Kommentaren Erziehern will, das DEB ist doch genau das Board wo es darum geht . Desshalb halt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier mit Sicherheit nicht Public weiter diskutiert werden.
 
Was sind das hier für sadomaso maßnahmen :fearscream:

Cau Adas
 
du must aber erstmal zugriff bekommen auf das Modul im laufenden Betrieb es ist bisher niemanden geglückt überhaupt daten aus dem Modul zu bekommen im Laufenden Betrieb der Receiver hat genau das selbe bei dem 866 muss man eine Service Karte haben und bei dem 830 siehste zwar den Boot aber das wars keiner gibt infos das es möglich ist zugriff auf den Receiver zu bekommen ja ich scheitere im mom immer noch an dem Scheiss USB stick es Kommt immer wieder
e Premiere satellite bootloader 1 1.53

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne nun mit USB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber um überhaupt zugriff zu bekommen muss man den Bootloader Stoppen
das geht nur mit nem Script
und da Hänge ich fest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben