Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865 zum Spielen, 016c Block

Das kann aber auch nicht im Sinne dieses Bords liegen, eure Werbeeinnahmen kommen nur durch Klicks, wenn es kaum noch interessantes gibt wird es hier auch sehr mau oder ?

Ich würde es sehr schade finden da ich kein besseres Board als dieses hier kenne !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim echten Hobby-Hacker wird es dann dunkel und bei anderen mit einem Nonpublic-Hack bleibt es hell. Soll das die Zukunft sein? An sowas verdienen dann die Falschen und Sky erfährt dann auch nicht mehr, was sie dagegen machen könnten.
 
Naja mit den DVB Verschlüsslungen wird bald weniger, denkt mal 5-10 Jahre weiter da gibt es keine Smart Karten mehr . Alles On-Demand das ist die Zukunft .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich auch nicht :) und das meine ich durchaus ernst, nähere Infos dazu erspare ich mir jetzt...

Es ist und war schon immer ein Problem, die gesamte Masse mit allen Informationen zu versorgen.
Damit bekommen natürlich auch 'ALLE' Details dazu und können u.U. Gegenmaßnahmen einleiten.

Es wäre doch von Vorteil für uns alle, wenn wir Informationen so gezielt streuen könnten, dass diejenigen, die sie wohlwollend nutzen, bekommen und andere, die die gegen uns einsetzen 'ausgesperrt' werden.

Sowas würde das Board vorwärts bringen und den 'wirklichen' Usern helfen.

Das wird allerdings nie möglich sein und daher müssen sich wohl oder übel die Leute einfach mehr mit ihrem 'Hobby' auseinandersetzen, sich Einarbeiten und viel mehr Zeit investieren.
Für alle anderen sehe ich eher schwarz.

Alle anderen 'illegalen' Lösungen werden auf kurz oder lang soweit 'dicht' gemacht, dass ihr euch schon heute mit den Alternativen auseinandersetzen solltet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nichts gegen deinen Beitrag (das nur mal so am Rande)....ich muss nur schmunzeln wenn ich so sehe wer dir alles ein "gefällt mir" gegeben hat.(zumindestens bei zwei Leuten)

Das ist die Zukunft....und ja...verdienen kann man bei sowas auch ganz gut (fremde Keysets)...nicht wahr?

Chapeau an die Heuchler...Und auf eine Erfolgreiche Zukunft!!!

An die wirklich guten Jungs (Hobby Hacker)....lasst euch nicht gegeneinander ausspielen und vertraut nicht jedem. Nur so haben wir mehr und länger was davon....

Gruß Italia198311
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich - oder auch nicht -, dass immer wenn jemand dem heiligen Gral = der Lösung zu nahe kommt, plötzlich ein paar aus ihren Löchern kommen und Desinformation dadurch betreiben, dass sie sagen was alles nicht möglich ist.

Tatsache ist, das Alphacrypt 2.2, was ja kein echtes Alphacrypt ist, sondern ein Klon, hat die Keys für alle drei Kartentypen. Da müssen sie irgendwie hineingekommen sein.

Das kann über das sky CI+-Modul geschehen sein - hier wäre zu klären, ob der 1660-Chip individuelle Keys enthält oder nicht. Wenn nein, dann wäre das eine mögliche Quelle. Ansonsten eher unwahrscheinlich.

Oder sie sind aus einem der Receiver ausgelesen worden.

Dafür spricht: Die Receiver Pace 830 und Humax PDR iCord wurden nachträglich mit der entsprechenden Software für das Pairing versehen. Erkennbar am früher nicht vorhandeen Menü CA Diagnose. Wann das Update für den Pace kam, weiß ich nicht, für den Humax kam es mit Software 1.00.24.

Hinzu kommt, dass die Keyladder-Spezifikation aus dem Jahr 2010 stammt. Beide Receiver gab es jedoch bereits früher. Möglicherweise hat man das Pairing daher ohne echte Chipsetkeys nachträglich realisiert und nur per Software nachgerüstet.

Der Humax konnte das normale Pairing definitiv. Das Sky One Pairing dürfte er vermutlich können, sky hat sich aber zuletzt standhaft geweigert, die Karten mit diesem Receiver zu pairen. Möglicherweise ist auch daran die Implementierung in das Alphacrypt gescheitert.

Das CI+-Modul ist im Übrigen, was die Firmware anbelangt, seit 2013 nicht mehr verändert worden. Entweder wurden die Keys für V15 schon damals in die Firmware geschrieben, werden sie per EMM aktualisiert oder es gibt nur einen Algorithmus, der für alle drei Kartentypen gültig ist.

Für das CI+-Modul als Quelle sprechen die sonst nicht nachvollziehbaren Preise in der Bucht.

Logischer wären allerdings der Pace 830 (da soll ja auch der eJTAG offen sein) und der Humax.
 
So sehe ich es auch, sobald etwas interessantes
Kommt tauchen welche auf die alles zerreden und kapput
schreiben. war damals mit dem 77er auch so.
Sogar Mods und suporter taten es.
Für die v13 sind die keys aus dem skyModul.
Läuft ja schon in der gbox. Also wird es auch was für
Die v14 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Keys aus dem Modul sind, dann müsste man mal folgende Dinge tun:

Man braucht zwei identische Module, d.h. selber Firmwarestand.

Beide Module werden resettet (im CAM-Menu des TV oder Receivers)

Man liest von beiden Modulen den Flash aus.

- Man vergleicht beide Dumps miteinander. Dann weiß man, was individuelle Daten sind und welche identisch sind.

- Den Flash des ersten Moduls lötet man in das zweite Modul. Läuft das Modul dennoch? Dann weiß man, dass der 1660-Chip keine individuellen Daten enthält.

Zum Üben tun es im Übrigen auch Telecolumbus NDS-Module. Denn die gibt es für wenig Geld in der Bucht. Wenn das zweite Modul mit dem Flash des ersten Moduls läuft, dann läuft wohl auch ein Telecolumbus-Modul mit sky Flash.

Man könnte die sky-Module dann klonen - auch wenn das in der Praxis nichts nützt.

BTW: die Tests sollten mit Modulen gemacht werden, die den selben 1660-Chip enthalten. Es gibt den 1660 und den 1660N. Ich kenne die Unterschiede nicht, aber nicht dass deshalb die Tests falsche Ergebnisse ergeben.


BTW: für die CI+-Module als Quelle würde auch sprechen, dass es weder bei sky UK, noch bei sky IT CI+-Module gibt und das Pairing dort bislang nicht überwunden werden konnte.

Hat eigentlich schon einmal jemand ein sky Hotel CI-Modul in der Hand gehabt? Nachdem die Kopfstationen kein CI+ können, kann das kaum das normale sein. Es sei denn, das + wird durch ein EMM auf dem Modul und/oder der Karte deaktiviert.

Wenn jemand Zugang zu einem solchen Modul hat, bitte einmal P/N und V/N posten sowie die Firmwareversion. Keine Angst, da sind keine individuellen Daten enthalten.

Beim normalen Modul lauten die Daten wie folgt: P/N: SKYD.BTLDR.1.1.8 V/N: 1660N_4.0.3.1 Firmware 3.4.2.2 S
 
Zurück
Oben