Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu CS und HS

AW: Paar Fragen zu CS und HS

Morgen!

Schließe mich gooseman an, Dreambox oder Thin als Server!
PC würde dir, auch wenn es ein schwächerer PC ist, viel zu viel Strom ziehen, da ist es besser wenn du 40-50€ für nen Thin investierst.
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Wie kommt drauf an was ich machen will?

Was kann ich dem mit nem Thin machen und der Dreambox nicht?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Wenn du zum Beispiel 15 Clients drauf hast, als Server deine Dreambox läuft und du dann auf der Box z.b Plugins installierst oder an irgendwelchen Sachen rumspielst wo eventuell ein Neustart notwendig ist, ist es bei deinen Clients vorübergehend dunkel!

ich kann nur von mir sprechen als erstes hatte ich als Server auch die DM am laufen...da ich absolut neu in diesem Bereich unterwegs war habe ich natürlich sehr viel rumgespielt...das ging dann irgendwann mal z.b. meinen Weiblein auf die Eierstöcke, da ja z.b dann das bild im Schlafzimmer auch weg war..hehe!

daher habe ich mir nach ca. 2-3 Wochen einen IGEL besorgt der läuft und läuft momentan seit 65 Tagen ohne einen einzigen REBOOT!
und ich kann an meiner Box rumspielen ohne das das Cardsharing beeinflusst wird :)
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Wahrscheinlich gibts bei der Dreambox soviel zum rumspielen das die Clients nie was sehen :)

Ich selber bin ja nicht so der Fernsehfreak, also werde ich anfangs die nötigsten Plugins einspielen und dann nichts mehr machen.

Hat mal wer nen Link zu so nem Thin Client. Oder genauere Daten was ich da alles brauche.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich gibts bei der Dreambox soviel zum rumspielen das die Clients nie was sehen :)

Ich selber bin ja nicht so der Fernsehfreak, also werde ich anfangs die nötigsten Plugins einspielen und dann nichts mehr machen.

Hat mal wer nen Link zu so nem Thin Client. Oder genauere Daten was ich da alles brauche.

Reicht sowas aus?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

ja der Igel reicht vollkommen aus...ich würde dir aber empfehlen auf 512 MB Ram aufzurüsten.
unbedingt notwendig ist es aber nicht...weil ich habe auch nur 256 mb im IGEL...der 512 liegt aber schon nebenbei und wurde halt bis dato noch nicht eingebaut!

das mit den Plugins usw. hab ich auch gesagt, aber wurde dann eines besseren belehrt :)

die Installation von eine IGEL mit Debian und IPC (was ich dir empfehle!) ist am Anfang nicht unbedingt einfach, aber dazu findest du hier im Board zig Anleitungen bzw. Leute die sich damit auskennen :)
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Ok also brauch ich nur einen Igel, eine CF Karte und einen Kartenleser für die Smartcard oder?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Richtig! und ein paar Bier/Kaffee/Kippen und viel Lesebereitschaft :):):)

wenn du dich damit nicht beschäftigst bzw. darauf hoffst das ein CS-Server in ein paar minuten installiert ist, egal ob IGEL oder auf einer Linuxbox...wird es schwierig :emoticon-0105-wink:
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Ok. Kartenleser bekomm ich von nem Kollegen geschenkt, also ein Problem weniger :)

Reicht ein Igel mit kleinerer CPU und mehr RAM auch aus? Oder sollte er schon 1 Ghz haben?
Hätte sonst an sowas gedacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Spare dich nicht zu Tode...hehe!
müsste schon reichen...wobei mir ein bischen Luft nach oben lieber wäre :)
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Ok also 1Ghz und 512MB Ram sollten es schon sein.
Na dann schau ich mal wie schnell ich so ein Ding auftreiben kann.

Seh ich das richtig das die Igel alle ganz normalen DDR2 Speicher haben?
Solche hab ich ja noch haufenweise rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Seh ich das richtig das die Igel alle ganz normalen DDR2 Speicher haben?
Solche hab ich ja noch haufenweise rumliegen.

Kann ich also auf dem Igel dann auch einen TS3 Server laufen lassen oder?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Moin!

Kommt darauf an, welchen Igel du nimmst/kaufst.
Ich habe nen Igel da sind DDR verbaut, es gibt aber auch Modelle wo "LaptopSpeicher" verbaut wird.
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Hab mir jetzt den hier gekauft ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sieht schon aus wie ein normaler DDR Riegel.
25€ ist auch ein guter Preis :)

Was könnt ihr mir für eine CF Karte empfehlen? Von der Größe her jetzt, die Liste mit den Karten die kompatibel sind hab ich schon gesehen.
Gleich 4 oder 8 Gb rein wär am besten oder?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Hi,

rein von der Kapazität her reicht eigentlich eine 2GB Karte, sofern kein X-Server drauf laufen soll und da ist die CF-Karte dann eh fehl am Platze. 8GB ist viel zu viel und wird nicht benötigt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben