Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Eisenbieger

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo , möchte Home CS mit den beiden Optimuss underline als Client (Wohnzimmer+Schlafzimmer) betreiben.Als Server soll eine Fritz 7140 ,die an einer 7240 hängt, dienen. Smargo oder EasyMouse muß ich noch ordern.Karte ist eine Sky V13.Freetz ist schon auf der Fritte, geht nur noch um Hardware ....Smargo oder Easymouse....Optimuss oder Ariva 102e ???Oder doch ein ganz anderen Receiver ???Muss ich , wenn das so funzt, trotzdem noch einen Linux Receiver haben , der die Karte aktuallisiert ?Für ein paar Antworten bedanke ich mich im vorraus...
 
AW: Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Hallo,also könnte ich mir das mit der 2.Fritz(7140 als Server) sparen ?Pingulux , Xtrend oder GoldenMedia als Server ins Wohnzimmer undUnderline als Client ins Schlafzimmer.Alles über Powerline mit Fritz 7240 verbinden.Blick erlich gesagt nicht mehr durch....hab jetzt soviel gelesen, Birne ist voll !!!
 
AW: Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Das ist schon gut, mit den *zwei* FritzBoxen, Du brauchst nur einen Linux-Recie, der emm schickt, das können die o.g. Recies, aber nur mit dem Newcam Protokoll, da musst Du einiges einrichten..
Einfacher geht es mit Oscam.
Zur HW, ich würde eien Easymouse2 nehmen
 
AW: Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Hallo...hab mir inner Bucht jetzt einen Pingulux und die Easymouse2 geschossen und warte drauf.Scheiß Feiertage...Denke das ich Samstag was zu fummeln hab :-D
 
AW: Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Hallo miteinander,

Bekannter von mir hat genau die in #1 beschriebene Konstellation + VIP2 (Linux). Lief auch soweit ganz gut. Jetzt haben wir gestern die Soft (ILTV) auf dem einen Underline erneuert und Senderliste von Satsonne mit Sendersuchlauf rein. Dannach Senderliste bearbeitet (da kein Hotbird) und die neuen Sender eingepflegt. Jetzt kamen wir auf die Idee die neue Senderliste dem 2. Underline auch zur Verfügung zu stellen. Also Backup und im 2. Underline auf Settings laden. Der 2. fuhr hoch, Bild kommt und beim 1. bleibt das Bild stehen. Es half auch kein Clientconfig restart. Den 1. aus und wieder an und Bild kommt. Dafür blieb jetzt beim 2. das Bild stehen. Egal wie man es gemacht hat es ging immer nur einer. Dem 2. auch die neue Soft gegönnt, den Account für den 2. wieder rein und immer noch das selbe Spiel. Habe, bevor ich an der Senderliste des 1. rumgefummelt habe, ein Backup gemacht. Siele ich die Senderliste aus diesem Backup wieder in den 2. funktionieren beide. Dann wieder die erneuerte Senderliste (vorher umbenannt) rein und jetzt geht es wieder nicht?

Erschließt sich einem nich? Es muss doch möglich sein eine fertige Senderliste anderen Underlines zur Verfügung zu stellen oder was schreibt die Soft beim Setting Update in den Resi?

Gruß

Tom
 
AW: Home CS mit 2 x OPTIMUSS underline

Hallo tom00tom,

kenne das aus dem ferguson Bereich: es wirde die mac Adresse des ersten recivers auf den 2. Receiver kopiert.
Das gleiche Problem wie bei Euch. Neur einer lief.
Schau dir die Mac Adressen an, ob beide gleich sind?

Mlg Pilot
 
Hallo Pilot,

Dank für die schnelle Antwort und werde ich versuchen. Bei der Gelegenheit kommt mir gerade, dass bei den Settings warscheinlich auch die IP Adresse übernommen wird. In diesem würde es ja auch nicht gehen. Werd mal schauen.

Gruß

Tom

Hallo,

und natürlich wird die IP übernommen. War gester nochmal da. Habe in dem Einen die IP geändert und in den Anderen dann die Senderliste rein und siehe da, Beide gehen. Hätte man eigentlich von selbst gleich drauf kommen müssen. Aber so ist es nun manch einmal.

Dank und Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben