Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Andreas2009

Du musst ins CleanUp Menü und ein Format Flash machen , dann neu aufsetzen lassen.

Handbuch .

Gruß
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Das ist ja ziemlich offensichtlich, Du hast das vorherige CleanUp vergessen.

Bitte Softreset auslösen und sobald der GoPal Bildschirm erscheint mehrfach immer wieder mit dem Stift in das "o" von GoPal klicken. Dann öffnet sich der CleanUp Bildschirm. Dann klickst Du die Option Remove All und danach die Option Format Flash an. Du wartest auf das jeweilige Signal, dass der Task erledigt ist. Danach gehst Du dann auf Exit und fängst an mit der der SD Karte zu installieren. Bitte dran denken, daß Du nach jeder erfolgten Installation das Verzeichnis poiw-data wieder mit den POIs auffüllen mußt, z.B. Blitzer, weil die Dateien nach der Installation verschwunden sind. Mußt Du natürlich nur einmal für jede erfolgreiche Installation machen.


Bei Fragen melde Dich gern wieder.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo zusammen!

Vielen dank für die ausführliche Anleitung, die aber auch höchste Sorgfalt erfordert...

Eins ist mir nicht ganz klar(vll hab ich's auch überlesen):

Die empfohlene Version 6.1 V94809 wird in 2 Teilen heruntergeladen, was ich auch getan habe. Die rar.Dateien haben eine Größe von 970 MB bzw. 804 MB aber nach dem Entpacken mit WINRAR wurden die beiden Teile aber mit identischerm Inhalt angezeigt.

Ich habe da eher 2 entpackte Ordner mit unterschiedlichen Inhalten erwartet!?

Ist das so richtig?
Muß ich die beiden Teile auf dem Navi irgendwie zusammenführen?
Oder muß ich die beiden Ordner mit Namen \Medion_GoPal_PE_6.1-94809..._part1 und\Medion_GoPal_PE_6.1-94809..._part2 einfach auf die Speicherkarte kopieren?
Ooder nur bestimmte Unterordner?
Da der Inhalt gleich ist käme ja ggf. die Systemfrage:"Ordner ersetzen?"


Da ich den Navi morgen früh dringend brauche - im Voraus vielen Dank für eine schnelle Antwort!:)

gruß Frank
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Frank,

ich würde diesen Link nehmen https://www.digital-eliteboard.com/...tallationsdaten-SD-Card&p=1524795#post1524795 , der ja 3 Angebot hat. Einer mit 379 MB ist ausreichend. Das ist ein gutes Komplettangebot. Dazu hier die Karten, die Du möchtest https://www.digital-eliteboard.com/...al-Maps-Q4_2012-passend-f%FCr-GP6-x-amp-GP7-x , dann diesen Skin https://www.digital-eliteboard.com/...Final-2012-Extended-3-2&highlight=button+hide und hier die Exit Views https://www.digital-eliteboard.com/...tes-Models-Höhenprofil-Sprachst-Daten-Q2-2011 . Was wohin gehört steht ja in meinem Post Nr. 2 . Bei Fragen melde Dich gern wieder hier.

Ja, es ist schon so, das man das alles sehr genau machen muss, ist aber eigentlich bei jeder Software so.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo JJ Navi!

Boah - das ging ja fix! Vielen Dank!

Ich versuch das mal - ich wundere mich nur, dass der Download jetzt nur noch 379 MB beträgt... nun gut!

Viele Grüße

Frank
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Frank,

die 379 MB haben keine Maps dabei, die lädst Du jetzt extra, so kommt es. Wenn Du die vier Links nimmst, hast Du alles, was du brauchst. Also, zuerst CleanUp dann SD Karte mit den Dateien und Ordnern rein und dann Reset, alles andere geht von selbst. SD Karte bleibt auch nach der Installation im Gerät.

Melde Dich bei Fragen.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo JJ Navi,

ich hätte gerne das GP6 und alles was dazu gehört, damit der Navi funzt und vll noch wenigstens die deutschen Karten im INTERNEN Speicher meines E4440. Jetzt ist die Frage, ob der Speicher von 2 GB da ausreicht.
Kannst du mir das sagen?

Alle anderen Europa-Karten und POIs hätte ich dann gerne auf meiner 8 GB-Karte. Ich hab mir das so ausgedacht, falls die Karte mal über'n Bach geht, funzt wenigstens der Navi in der "Grundausstattung". Ist das eine praktikable Überlegung?

Letzte Frage: Gibt es hier im Eliteboard irgendwo so eine Art Glossar bzw. Begriffsdefinitionen, wenn ich nicht weiß, was gemeint ist, wenn z.B. von "Traffic"-Dateien die Rede ist?


Vielen Dank nochmal

Gruß Frank
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Das normale GP 6.1 mit DACH Karten geht auf jeden Fall auf die 2 GB Speicher. In meiner Anleitung in Post 2 steht am Ende genau, wie man das macht mit dem Ordner INSTALL. Die Blitzer, also Ordner 7 und den Ordner poiw-data mußt Du aber auf jeden Fall von der SD Karte aus installieren. Nach der Installation ist der Ordner poiw-data leer weil sich das Programm selbst die Dateien darin entzipped und dann löscht. Die anderen Maps kannst Du zusammen mit den Programmordnern und Dateien auf der SD lassen. Allerdings ist es manchmal so, dass GoPal nur Maps an einem bestimmten Ort vermutet. Wenn Du möchtest, machst Du die interne Installation mit dem INSTALL Verzeichnis und läßt die SD Karte drin. Dann kann Du über die Einstellungen nach der Installation sehen, welche Karten das Gerät findet. Wenn du nicht alle findest, kannst Du versuchen über die USB Anbindung noch zusätzliche Maps in den internen Speicher zu kopieren. 2-3 Länder könnten da noch reinpassen.

Im Board gibt es einen FAQ Post von unserem Mod wiscal https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr, da ist alles ganz gut verlinkt.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo JJ Navi,

man sollte nicht so voreilig sein und von "letzte Frage" sprechen:)

Hab alles nach Anweisung gemacht, scheint auch zu funzen.

Einziges Problem: Favoriten.

Ich habe(leider danach!) gelesen, dass man die nicht von GP5 auf GP6 übertragen kann, na so'n Pech! :-(

Ich hab sie aber auf dem PC gespeichert und zwar mit dem Programm "Verwaltung GoPal" (für GoPal4, Produkt: WDS.GoPalFavoriten.WinClient, Version: 1.9.5.40897).
Nach Übertragung der FAVs mit diesem Programm zeigt der Favoritenordner zwar eine Liste meiner ca. 100 FAVs an, aber OHNE DATEN. Außerdem kann man z.B. die Heimatadresse nicht mehr speichern("Speichern fehlgeschlagen"), was mich vermuten läßt, dass jetzt das ganze System durcheinander ist. Mist.

1. Muss ich jetzt die Installation neu ausführen? Ich vermute mal ja, um zukünftige Fehler auszuschließen...
2. Wie bekomme ich meine FAVs ins GoPal 6.1? Es sind eine .xls- und eine .csv-Datei der FAVs vorhanden, hilft das was?


Hab schon für diese Prob gegoogelt und im DEB gesucht, aber nix gefunden:-(


Viele Grüße

Frank
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du müßtest die Favoriten aus GP 4.x zunächst auf GP 5.5 konvertieren und dann noch einmal auf GP 6.x konvertieren. Dann könntest Du theoretisch die Favoriten auf den neuesten Stand gebracht haben. Das ist aber so umständlich, dass ich es noch nie gemacht haben und außerdem muss man auch der Datenbank noch eine Spalte hinzufügen. Mein Rat wäre, gebe sie neu ein. Danach kannst du die Favoriten sichern, [FONT=&quot]die Favoriten sind hier abgelegt MyFlashDisk\settings\0\Navigation\Destinations.db .[/FONT]

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein System von der SD Karte aus betreibst, deswegen würde ich kurz ein CleanUp machen und neu installieren. Sicher kann man etwas an den Dateien ändern, ich halte aber nichts von "altem Dateimüll" und bin immer für eine saubere Lösung, außerdem ist eine neue Installtion nur ein Aufwand von einigen Minuten.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Eine Konvertierung ist immer eine Kompromislösung. Meistens ist es auch nicht 100%.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,
welche ist denn die neueste GoPal-Software die auf dem E3212 M10 läuft?
Läuft die "rund" oder eher ruckelig oder mit irgendwelchen Einschränkungen durch die "bescheidene" Hardware?
Ist die Vorgehensweise die gleiche, wie in diesem Thread beschrieben?


 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hatte ich Dich ja schon auf meinen Post 2 hier weiter oben verwiesen. Laufen tut die GP 6.1 V94809 sehr gut. Bitte die Hinweise für 64 MB RAM beachten. Das ist schon alles und die Sache sollte sehr rund laufen. Halt eben keine 3D Sachen wie Models und Höhenprofile, möglichst keine TSD Sprachsteuerung und nicht so viele POIs im Splitscreen, sonst geht alles.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Guten Abend Leute

Ich weiss jetzt nicht, ob meine Frage hier hinpasst:

Kann ich eine Garmin Karte für mein Medion Navi E3240 herunterladen und diese dann per USB einfach ins Gerät speisen?

Ich möchte gerne diese Karte nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Geht dat so einfach?

Wäre froh um eure Antworten :)

Schönen Abend euch.

Darren
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Moin,mit der Medionsoft wird diese Karte nicht auf Deinem Gerät laufen.
 
Zurück
Oben