Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Navi läuft jetzt soweit, konnte nur leider noch nicht testen wie es im Fahrbetrieb ausschaut :) Ein paar fragen hätte ich trotzdem noch.
56 von ca. 63 MB sind belegt, ist das in Ordnung so? Auf der SD Card befinden sich noch eine Austria TSD & SwitzerlandLiechenstein TSD,
kann ich die auch einfach löschen?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

habe jetzt hier von einem freund ein medion p4440 mit PE 6.0-93659 liegen und mit neuen karten versorgt.
habe die alten karten gelöscht und die neuen, nur D-A-CH eingefügt.
diese sind jetzt auch nur noch im ordner am pc zu sehen. wenn ich jedoch das navi einschalte und unter einstellungen/info/karten schaue
finde ich noch eine italien karte.
habe ich da was vergessen zu löschen? und wenn ja wo?
und eine frage noch. er möchte die blitzer pois nicht mehr haben. wie und wo kann ich diese löschen ohne das gerät komplett neu zu machen.
vielen dank für hilfreiche antworten im voraus.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo, weshalb wird der "Panasonic SD Formatter" zum Vorbereiten der SD-Card empfohlen? Über das Formatierungstool von Windows bekomme ich doch die FAT32-Formatierung auch hin ... oder?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo!Mit den SD-Karten ist das so eine Sache je nach Hersteller.Manchmal wird nicht alles komplett gelöscht.Dann kann es passieren das die Karte nicht erkannt wird oder das Navi spinnt total.Der Panasonic Formatter hat sich sehr gut bewährt und deshalb wird er von vielen hier empfohlen.Ich habe auch schon mit beiden gearbeitet und es ging alles gut.
MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

"Panasonic SD Card Formatter

Da SD Speicherkarten nicht mit dem Windows-Formatierungsprogramm formatiert werden können, bietet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein einfaches
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um dieses Problem zu lösen. Dieses Werkzeug wurde von Panasonic speziell für das SD Kartenformat geschrieben. Es ist damit nicht auf andere Speichermedien anwendbar, wie zum Beispiel CompactFlash Karten o.ä.. Hier wird nicht mehr versucht eine FAT32 Formatierung, wie es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Speichermedien vorsieht, auf die Karte zu bringen. Dies führte in der Vergangenheit zu Problemen oder gar dem kompletten Versagen der Karte unter Windows. Jedoch kann hat man jetzt die Möglichkeit eine derart "zerstörte"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dem Panasonic-Tool neu zu formatiert, und sie wieder einwandfrei funktionieren zu lassen.
Das kann die Software

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Panasonic ersetzt das auf SD Karten nicht anwendbare FAT32 Formatierungssystem von Windows. Damit können nun alle gängigen SD Karten formatiert werden, was bisher weder unter Windows noch in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kameras möglich war.
Aktuelle Neuerungen

Beta Version 3.0 bietet:

  • Format SDXC beschreibbar
  • an Betriebssystem Windows 7 angepasst
Systemvoraussetzungen

Um lediglich SD bzw. SDHC Cards zu formatieren benötigt die Software die Basisversionen von Windows ab Version XP. Für das neue SDXC Card Format sollte unter Verwendung von XP die SP2 oder spätere Versionen vorhanden sein (update (KB955704)). Für die Verwendung unter Vista verlangt das Programm mindestens die Version SP1.
Das meint die netzwelt-Redaktion zu Panasonic SD Card Formatter

"Panasonic SD Card Formatter" ist die beste Lösung für das SD Kartenformat. Ein sehr schlankes Programm, das einfach so funktioniert, wie es der Name verspricht. Das perfekte Tool für alle Digitalkamera-Anwender. "

Heise legt eins drauf:

"SD Formatter: SD-Formatter formatiert alle gängigen SD-, SDHC- und SDXC-Speicherkarten nach gültigen Standards, sodass sie sich laut Hersteller nach der Formatierung wieder optimal nutzen lassen. Der schreibgeschützte Bereich, welcher standardmäßig auf den meisten SD-Karten eingerichtet ist, wird von SD-Formatter dabei jedoch nicht formatiert."
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,
ich bekomme immer am Abschluss eine Fehlermeldung ( ACCESS_Violation ). Da steht drinne module:coredll.dll und noch mehr. Würde ich alles abtippen, wenns sein soll.
Aufgespielt wurde GP 6 PE V 93659.
Dabei habe ich nur die nötigsten Dateien aufgespielt.
Bootlader ist erneuert.
Navi:p4410
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hilfe!

kathiman

P.S. habs hinbekommen die 6.1 meckert nich rum.
rennt alles.
Danke ans Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,

welches FlashRom ist auf deinem Navi installiert? Das siehst du kurz eingeblendet, wenn du das Navi neu startest. Da steht dann R13 oder R23.
Ich vermute mal, dass du noch R13 drauf hast.

Sollte dies so sein, dann musst du R23 zuerst installieren, bevor du GoPal 6 installieren kannst.
Das FlashRom R23 findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.

Sei damit aber vorsichtig und nicht überstürtzt handeln. Halte dich genau nach der Anleitung.
Solltest du damit fertig sein, kannst du GoPal 6 installieren. Wie du das korrekt machst, kannst du in meiner FAQ nachlesen.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Weiters solltest du beachten, dass dein Navi nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat. Aber auch das steht in der FAQ zum nachlesen.
Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.

edit: hat sich wohl dann erledigt, wie ich aus deinem Post-Edit nachlesen konnte.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Ja, ok, hätte ich Dir auch empfohlen, die 6.1 zu installieren.

Trotzdem noch einmal der Hinweis auf Deine 64 MB RAM, biite nicht zu viel an Features installieren bzw. in Betrieb nehmen. Weniger ist dabei mehr. Lese bitte noch einmal in diesem Thread meinen Post Nr. 2 und die Hinweise auf 64 MB RAM. Wenn du Dich daran hältst, hast Du ein prima laufendes System.

Schönen Tag noch
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo !
Ich habe ein E 5470 mit GoPal 7.5Ae ... Eine Neuinstallation ist nur vom internen Flash möglich. Die SD Karte wird erkannt, aber eine Installation wird von dort aus nicht durchgeführt. Bedarf es irgendwo einer Einstellung, von wo aus gebootet werden soll?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,
hast du die Ordner und Dateien in dem Ordner Install gelassen, wenn ja musst du alles aus dem Ordner in das Root der SD kopieren.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Alles herausgenommen und auf die SD Karte gelegt. :fie:
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Reset machen, dann sollte sich alles installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Danke habe den Fehler gefunden, hatte die SD Karte als Massenspeicher im Gerät anzeigen lassen und dort formatiert. Alles wurde zwar korrekt angezeit, aber funktioniert hat es nicht. Im SD Kartenlesegerät formatiert und Dateien aufgespielt und schon funktioniert alles.
 
Zurück
Oben