Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo hifi81,

ich mußte auch erst einmal nachsehen, das E 4125 ist ja sehr außergewöhnlich und hat leider keinen TMC Empfänger und kein Bluetooth. Da ist dann wohl nichts zu machen. Ggfs. könntest Du einen externen TMC kaufen, das würde sich aber nicht lohnen. Ein Neukauf wäre günstiger.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Gemeinde, ich bin Neu hier und ich brauche eure Hilfe....
habe einen Medion 97290 gopal 5430
Kann ich die gleiche Schrite auch für meine Navi verwenden?
Habe ich 64 oder 128 MB RAM,
Fuzt der GoPal 6 PE V94745
auch an Meinen Navi?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo aplo64,

ja im Prinzip schon. Du solltest zuerst nachsehen, welches FlashRom du derzeit installiert hast. Die Version erscheint beim hochfahren des Navis.
Hier in unserer Datenbase bekommst du das aktuellste FlashRom Update
Link ist nicht mehr aktiv.

Wieviel RAM Arbeitsspeicher du hast, kannst du ganz leicht feststellen. Sieh mal in meine FAQ unter Punkt 12 nach, dort wird dir genau erklärt wie du das machst.
In dieser FAQ findest auch eine Step by Step Anleitung, wie du dann die GoPal 6.x installieren kannst, wie du dein Navi vorher korrekt auf das Update vorbereitest und woher du dir die ganzen aktuellen Kartenupdates holen kannst. Es sind sämtliche Links dort angeführt.

Bei weiteren Fragen einfach wieder hier melden.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo aplo64,

Dein P 5430 hat immer 128 MB RAM. Bitte prüfe erst einmal Dein FlashROM wie wiscal es vorgeschlagen hat. Wenn es schon das neueste ist oder Du entsprechend upgedated hast, kannst Du die Anleitung in Post 2 hier genau so befolgen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Wenn du Fragen auch zum Flashen des ROMs hast, bitte melden.

Schönes Wochenende.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Na, da ist ja sehr gut. jetzt siehst du Dir meinen Post Nr. 2 auf der ersten Seite dieses Threads an und da findest Du alle erforderlichen Links. Wenn Du Fragen dazu hast, melde dich gern.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Also, leider hat 6,0 nicht geklappt,aber 5,5 läuft schon.
Gipt es grosse unterschid?


Habe die Europa Karten von Hier darein gemacht.
Auf jeden fahl danke für euereArbeit und Hilfe.
LG

edit by wiscal:
Schriftgrößte 2 reicht doch aus zum lesen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Verstehe ich nicht! GoPal 6 muss auch auf deinem Navi funktionieren. Dann hast du bei der Installation eventuell einen Fehler gemacht!
Die Karten musst du dann von hier verwenden Kartenupdates Stand Qx_20xx ab Gopal 6.x

Aber verrat uns doch, was nicht geklappt hat, welche Fehlermeldung hast du bekommen oder warum ist die Installation von GoPal 6 gescheitert??
Die Unterschiede zwischen GoPal 5 und GoPal 6 kannst du in meiner FAQ unter Punkt 3 nachlesen.
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo apol64,

eigentlich kann das so nicht sein. Wenn du Dich an meine Anleitung hier in Post 2 hältst, funktioniert das auch. Wenn Du daraus diese Version GP 6.1 94809 nimmst Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card , läuft das auf Deinem P 5430 perfekt.

Natürlich müssen auch alle anderen Applikationen und Maps dazu passen. Du kannst keine 5.5 Maps in GP 6 verwenden etc. Deshalb sind alle Links in dem Post Nr. 2 auch passend für eine GP 6 Komplettinstallation. GP 6 hat im Vergleich zu GP 5.x einiges mehr an Features zu bieten.

Solltest du noch mal sorgfältig installieren und vorher die CleanUp Regeln genau befolgen. Überlege mal, ob Du alle Teile passend zueinander installiert hast, oder ob da etwas nicht passte.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen


Hallo Freunde, ehrlich gesagt ichweis ich nicht was ich falsch gemacht hab,

ich bin sicher das klappt wenn ich nochmal versuche, leider habe ich keine zeit mehr, und ich bin froh das

Navi funktioniert jetzt, auch dieKreisel von letztes Jahr zeigt bei mir, ich glaube das reicht für Anfang, die blitzenzeigt auch

zwar mehr als es gibt’s, aber egal.

Habt Ihr ein Tipp wo ich Russlandskartefinde?

Noch mal vielen dank für die Hilfe.

 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo aplo64,

versuch es halt, wenn du mal Zeit hast. Es geht bestimmt. Das wissen wir von vielen Installation auf einem P 5430.

Russlandkarten gibt es nicht für Medion GoPal. Das einzige ist das Gebiet Kaliningrad und Baltische Staaten, Weißrussland/Moldawien und Ukraine.

Schönen Abend noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Aber in Original von 08 hatte ich Russland drin, kann ichdas Kopieren?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Wenn es von der gleichen Version Gopal 5.x ist, sollte das gehen. Ich denke aber, dass es sich auch nur um Königsberg Region handelt oder um Weißrussland / Ukraine...

Probier es einfach und wähle mal einen Ort an oder sehe dann unter Einstellungen - Info nach, dort werden alle Maps aufgelistet.

Schönen Abend noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Russia.psf hat in st. Petersburg funktioniert, aber ich glaube war nicht von Version Gopal 5.x
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Ich würde es einfach probieren, wenn es funktioniert, werden die Maps auch unter Info angezeigt. In der aktuellen GP 6 z. B. gibt es keine Russlandkarten.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben