Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo, herzlichen Dank, jetzt habe ich viele Infos zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Ich will hoffen, dass ich das in den nächsten Tagen erfolgreich erledigen kann. Der letzte Satz macht mir Mut - herzlichen Dank und einen schönen Abend. MfG rolaba
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Aplo64,

Die Russland-Karte kann man aus den Kartenupdates von Falk nehmen, die sind kompatibel.
Ist ordentlich detailliert und für Komplett-Russland bis in den hohen Norden und nach Fern-Ost.
Die derzeit aktuellste habe ich gerade hier hochgeladen.

Viele Grüße
Korsi
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Korsi,

soll das heißen, Falk Karten sind für Medion samt und sonders zu gebrauchen? Hast Du das installiert und ausprobiert?

Würde bestimmt viele User interessieren. Danke für Deine Nachricht.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo JJ Navi,

Falk-Karten sind tatsächlich kompatibel mit Gopal-Karten.
Wenn man die runterlädt, muss man die ziemlich aufwendig entpacken und hat dann unheimlich viele Dateien, von denen man die meisten wegwerfen kann.
Was überbleibt, sind die .psf-Dateien (auch Traffic Patterns), die wunderbar auf meinem E4240 funktionieren.
.tsd-Dateien sind auch dabei, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Kompatibilität sieht so aus:
Falk E-P-N-Serie — Gopal 6
Falk F-Serie — Gopal 5


Die Datierung der Kartenstände ist auch unterschiedlich:
Gopal Q2/2011 — Falk 2012-1
Gopal Q4/2011 — Falk 2012-2


Viele Grüße
Korsi
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Gibt es da noch weitere interessante Länder, die es nicht in GP 6 gibt?

edit - Leider gibt es keine weiteren Länder, die in GoPal nicht verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Seit dem neuesten Kartenstand leider nicht mehr.
Anfangs hatte Falk z.B. mehr Traffic-Patterns, v.A. für Osteuropa.

Mittlerweile ist Gopal ausführlicher geworden und Falk baut ab.
Da ist jetzt nicht mal die Türkei mehr dabei.

Das alles kann natürlich mit dem nächsten Update wieder anders sein; außerdem könnten bei Falk noch .tsd-Dateien drin sein, die es bei Gopal nicht gibt.

Leider habe ich den Original-Download nicht mehr, kann also nicht nachsehen.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo

@sophivan

sehr ausführlich beschrieben...

Bitte den 2. Beitrag vollständig lesen. Sogar die Links sind eingefügt...
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

@crazybull - er hat Recht. der Link wurde scheinbar editiert und als Editierlink gepostet - nur Admins und der Poster selbst dürfen es aufrufen. Es ist der Link aus dem zweiten Beitrag. Wenn es sich an das FAQ des Pansonic Formatters bezieht, dann sollte die Verknüpfung gelöscht werden. Ansonsten wäre es sinnvoll die Verknüpfung richtig zu verlegen.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Der genannte Link wird gerade überarbeitet und wird wahrscheinlich in kurzer Zeit wieder zur Verfügung gestellt.

Wer den Panasonic Formatter benötigt findet ihn hier Tool SD Card Formatierungs-Tool Panasonic SD Formatter unter Post 7.

Bitte etwas Geduld. Wer eine Anleitung benötigt findet alles Notwendige für eine Installation auch hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Ansonsten bitte hier einfach konkrete Fragen stellen.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es jetzt ohne die FAQ 'gewagt'.
Wie es scheint läuft so weit alles.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch den Ordner MapRegions im Rahmen der Installation auf MFD zu kopieren?
Am liebsten wäre mir allerdings ein Menu, das mich dann fragt welche Länder ich von SD in MFD kopieren möchte :)
Ich habe das halt nun über PC-Verbindung gemacht.
Gruß Thommy
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du machst einen Ordner INSTALL auf MFD worein die Installationsordner kommen, daneben machst Du einen Ordner MapRegions mit allen erforderlichem Maps, ExitViews Unterordnern etc.

Allerdings bevorzuge ich immer eine SD Karten Installation und auch ein Verbleiben der SD Karte im Slot auch nach der Installation. So kannst Du immer auf die Daten zurückgreifen und eine Neuinstallation auch mal unterwegs machen, sollte das erforderlich sein.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Da das gar nichts mehr mit dem Thread zu tun hat, werde ich einen Mod bitten, von Post 58 bis Post 77 einen neuen Thread im Bereich Startmenus zu erstellen. Dort kann es dann weitergehen.

Guten Rutsch
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo an das "Team", die Redakteure und alle, die das Board unterstützen.
Erst einmal ein großes Dankeschön fürn all die guten Links zu den entsprechenden Downloads und auch an die Bemühungen, die jeweilige Vorgehensweise "Step by Step" (auch für Anfänger verständlich) für die Allgemeinheit zu unterbreiten.
Mein Problem ist folgendes:
als Hardware habe ich ein älteres E4435 mit nur 64 MB RAM, MSN 30008486, MD 96811; mit GoPal 4.5 oder so wurde es ausgeliefert und lief bisweilen recht zuverlässig. Vor zwei Wochen hatte ich dann auf 6.1 PE Build 94809 aufgemotzt, mit entsprechendem Kartenmaterial. Seitdem bekomme ich es nicht mehr zum Laufen!
Laut Anleitung habe ich eine SD-Karte 1. formatiert, 2. mit der Software "bestückt", 3. ins Navi eingelegt, 4. erst ein HR, danach ein SR durchgeführt.
Viele Dateien werden (über-)schrieben/gespeichert; schließlich werde ich noch gefragt, ob ... dialer... und ...ebook... übernommen werden sollen oder nicht. Egal, welche Wahl ich treffe, es wird nur noc der orangerote Hintergrund mit der weißen Schrift "MEDION GoPal" angezeigt; das Navi hängt sich scheinbar auf.
Nach X Durchläufen der o.g. Vorgehensweise gebhe ich den Versuch auf.
-> noch ein kleiner Hinweis zum Gerät: es ist schon öfters gefallen, also "Outdoor-geprüft"; manchmal muss ich am Kabel etwas wackeln, wobei es vielleicht auch mal "Knistert" (Wackelkontakt?).
Ich bitte um Eure Hilfe, ob das Gerät (oder ich?) noch zu retten ist.
 
Zurück
Oben