Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OXACAM ORF SRF

Sturzi01

Newbie
Hallo ich bin Sturzi, ich stosse zu euch mit dem thema: ein fernseher (neu Philips asteroid), ein ci slot, und möchte meine beiden karten (ORF SRF) an diesem betreiben.
Habe mit shark 210 und 215 versucht aber es funktioniert nur für srf. Sobald die orf Karte ins spieil kommt, als zweite oder auch alleine geht gar nichts mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder zusammen mit mir eine Lösung finden
auf bald gruss Sturzi

1 CI Slot und 2 Karten schließt sich ja schon mal aus. Was soll denn Oxacam sein - noch nie gehört.
Mit brauchbaren Resi und Oscam (ohne CI) ist dein Anliegen allerdings problemlos umsetzbar.

PS: Was Oxacam in Verbindung mit Twin CI sein soll weiß ich jetzt, halte das aber für ziemlich unausgegoren und bin gespannt ob das jemand so am laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Produktinformationen "Oxacam Twin CI Modul"

Oxacam Twin CI Modul
Das ist ein TWIN CI Modul der neuesten Generation mit zwei unabhängigen Kartenlesern (Smartkarte/SIM) basiert auf dem aktuellsten Xcrypt System und dynamischer Karten Erkennung während des Betriebs.
Ein übersichtliches und logisches CAM Menü ist in mehreren Sprachen verfügbar. Es werden mehr als 32 PID-Streams mit einer maximalen Datenrate von bis zu 100Mbit unterstützt, was das gleichzeitige Entschlüsseln von bis zu 6 Programmen (auch HD UHD mit hohen Datenraten) ermöglicht und den Einsatz auch in Kopfstationen gewährt.
Dank schnellster Hardwareversion V2.0 und Firmwareversion 2.6 und optimierter Software sind Initialisierung wie auch Kanalumschaltzeiten besonders schnell. Das gehört zu den ersten UHD 4K fähigen CI-Modulen.
Dieses wurde mit zahlreichen Settop-Boxen und TV-Geräten getestet und gehört zu den kompatibelsten Modulen auf dem CI Markt.
Zusammen mit dem können somit im Oxacam gleich zwei Smartkarten gleizeitig betrieben werden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine der zwei Smartkarten zur Simkarte auszustanzen. Die Gefahr besteht natürlich darin beim Ausstanzen den Chip zu zerstören, deshalb wird meistens auf den externen Smartcard Adapter gesetzt.
Es ist mit 99,9% aller LED/LCD und Plasma TV kompatibel: Samsung, LG, Sony, Philips, Loewe, Metz, Technisat, Panasonic, Normende, Toshiba, Sharp, etc.
Als Nachfolger vom Deltacam kann das Oxacam mit dem Deltacam-Programmer oder mit dem Uniprog programmiert werden.

Die Software für das Modul heist "Shark...."

Danke für die unterstützung Derek, meine frage scheint nicht so einfach zu sein
gruss sturzi

Ich habe so ein Cam nicht und kann auch keine Hilfe geben.
Habe aber mal bei den Boxpiraten was gelesen. Evtl kann da jemand helfen.

MfG

Hab auch mal ein bischen nachgeforscht...
So wie ich gelesen habe läuft das Oxacam nicht mit ORF Karten.
Unicam Twin oder Deltacam Twin nehmen.

es heist zwar oxacam sei der nachfolger von deltacam, aber wie es assieht muss ich versuchen das teil umzutauschen

hat sonst noch wer einen tip??
wo gibt es noch info zu shark?

Danke - könnte das auch mit diablo cam 2 funktioniern und sollte das automatisch zwischen den beiden karten hin und her schalten ??
Wenn auch mit verzögerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- das Diabolo2 ist nicht ganz unkompliziert
- wurde schon ewig keine neuen Firmware entwickelt
- recht große Kompatibilitätsprobleme zu genutzten Geräten
- Habe es testweise schon mit einer HD01 und einer ORF C 41 laufen gehabt (ORF lief sauber, HD01 nicht immer)

Ich würde daher besser den Tipp in Post 8 annehmen

Oder aber direkt eine E2 Receiver mit zwei internen Kartenlesern

Ich kann es selbst fast nicht fassen, aber ich habe es zum laufen gebracht
Das Oxacam läuft mit meinen Karten ORF / SRF einwandfrei !
Habe das Prozrdere aufgeschrieben und werde es hier anhängen

Habe noch eine neue Version der Anleitung, es läuft besser mit nagra ein (was auch immer das ist)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi zusammen kann mir jemand sagen wo ich den Shark 215 Firmware finden und downloaden kann ich suche schon seit 2 wochen und komme einfach nicht weiter Danke euch allen.

es ist das ci modul oxacam habe vergesse es zu schreiben

Zurück
Oben