Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Outlook: SmartTools Anhang-Scanner/Unlizensiert

Dollyfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
EXCEL, WORD startet ohne einen "Hinweis". Lediglich beim Aufruf von OUTLOOK erscheint ein Fenster :
SmartTools Anhang-Scanner/Unlizensiert v1.6.0
Lizenz kann nicht verifiziert werden! Bitte Installation überprüfen...

Drücke ich das Hinweisfenster weg, kann ich mit Outlook arbeiten.

Habe die Installation daraufhin erneut vorgenommen und mit OInstall.exe aktiviert.
Das Hinweisfenster erschien nach einigen Tagen erneut.
Stört etwas.
Kann ich das irgendwie "reparieren"?

Gruß
Dollyfreak
 

Anhänge

  • MS Outlook 2019.jpg
    MS Outlook 2019.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 10
SmartTools ist ein Add-in für Outlook, das Mails bzw. deren Anhänge auf schädliche Inhalte überprüft.
Genau dies ist allerdings bereits Aufgabe Deines Antivirenprogramms, sodass SmartTools das Ausführen von Outlook eigentlich nur unnötig verzögert.

Über die Systemsteuerung, danach gegebenenfalls noch Outlook-intern unter Datei-Optionen-Add-Ins bzw. "Datei-Com Add-ins verwalten" lässt sich der Anhang-Scanner entfernen.

Solltest Du das Add-in dennoch benötigen, kannst Du nach der Deinstallation eine Neuinstallation über den Download der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vornehmen, wodurch die störende Meldung verschwunden sein sollte.

Gruß

Fisher
 
Hallo und danke für die Antwort/Hilfestellung.
Habs hinbekommen!
Danke nochmal!
Gruß
Dollyfreak
 
Zurück
Oben