Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu auf Raspberry Pi - Reader Unknown

R

RollinCHK

Guest
Hallo noch mal...

Sorry für den zweiten Thread innerhalb kürzester Zeit. Ich hab mich jetzt allerdings entschieden, OSEmu auf meinem Raspberry Pi zu installieren. Ich verwende kein IPC. Oscam läuft auf dem Pi jedoch seit langer Zeit wunderbar. Nun wollte ich OSEmu zusätzlich installieren und bin nach einer Anleitung so vorgegangen:

1. cd /home/pi/
sudo git clone git://github.com/oscam-emu/OSEmu

2. sudo mkdir /var/keys/
cd /var/keys/
sudo wget -O SoftCam.Key
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- die Datei wurde geladen und gespeichert.
sudo ln -fs /var/keys/SoftCam.Key /home/pi/OSEmu/SoftCam.Key

3. cd /home/pi/OSEmu/ ; sudo make

4. sudo mv OSEmu /usr/local/bin/

5. /usr/local/bin/OSEmu -a emu:emu -p 12345 -b ... das Ganze auch in der rc.local gespeichert...

So sieht der Eintrag in der Oscam.server aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader wird jedoch als Uknown im Oscam Webinterface angezeigt, was ich nicht verstehe... Camd35 UDP hab ich bei meiner Oscam Version 10211 natürlich mit eingebaut... Ist das richtig, oder liegt hier das Problem? Muss evtl. noch was in die Oscam.conf? So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Welche Verschlüsselungssysteme muss ich in Oscam mit einbauen beim Kompilieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu auf Raspberry Pi - Reader Unknown

hi,
der Status sollte stimmen, auf Connected geht er über wenn eine abfrage stattgefunden hat,
fragt der Client einen EMU Sender ab? bzw. probiert er?
 
Zurück
Oben