Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscar Client: Wie eine bestimmte CAID von Readern sperren?

king0r

Freak
Registriert
7. März 2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

ich habe 4 Lines im Einsatz (lediglich Client!!). Ich möchte, dass eine bestimmte CAID xxxx bei den Lines 1-3 gesperrt ist und lediglich von Line 4 gezogen wird.
Wie bzw wo muss ich das client seitig konfigurieren?
 
Du kannst Die CAIDs eintragen die ankommen sollen (durch Komma getrennt), ob das auch negativ geht weiß ich nicht.

caid = 098c,0500,0100
Dann kommen auch nur diese durch.
Auf dem 4. Reader dann z.B.
caid = 1830 dann kommt da auch nur die 1830 an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit den negative Services?
Explizit sperren wäre für mein Vorhaben schon sinnvoller als eine Whitelist
 
Ist mir alles zu kompliziert um ehrlich zu sein.
Es geht um CAID 0D95 (bzw gibt es beim vollen Austria Sat Paket noch andere zu berücksichtigende CAIDs?).
 
AustriaSat kommt nicht über die Cryptoworks CAID 0D95 sondern nur über Irdeto.

Edit: scheinbar nur für HD. Dann reicht 0D95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung bzw wird bei mir ORF I, II, III , Puls 4, Kabel 1 Classics, SAT 1 Emotion, usw über 0D95 entschlüsselt.
Bitte nennen mir mal alle CAIDS, die ich bei den Ösis berücksichtigen muss.
 
Laut meiner Meinung 0D95.
Aber es muss doch jemand wissen bzw es muss doch eine Übersicht geben, welche CAIDs man bei Austria SAT berücksichtigen muss??
 
Ich würde es mal damit versuchen.
Nur ich habe leider null verstanden wie das mit den negative Services funktionieren soll. Bitte Schritt für Schritt anhand 0D95 erklären.
 
Zurück
Oben