Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-Freezer

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi
es kommt auch bei mir oder den paar bekannten die noch mit den server verbunden sind das es ab und anmal passiert das es jede 6-7 sekunden zu frezzern kommt , was aber dann nach einen neustart der cam behoben wird, ich weiss nicht ob es auch bei anderen hier vorkommt aber bei mir ist es so, ich denke das es daran liegt das der cw checksum test unterdrückt wird und es iegend wann mal anfängt schlechte cws zu regnen und erst dann wieder aufhört wenn man oscam neu startet, kann aber auch sein das ich mich irre.
 
Sorry, aber es regnet nicht einfach so schlechte CWs und wenn dann hört das mit dem Neustart von oscam nicht auf.
Wieso auch?

Es gibt für alle Probleme plausible Erklärungen. Da helfen nur Configs und aussagekräfige Logfiles.
 
Hi
das ist es ja, die logs laufen normal weiter, es passiert nicht bei jeden gleichzeitig, das einzige was mir aufgefallen ist das es meistens bei den älteren boxen wie Dream 800 hd oder 800hd se vorkommt, es passiert manchmal nach 1 woche aber auch nach monaten oder garnicht mehr, ich zB. habe ein Octagon 4008 und eine 8008 und da ist es bis jetzt ein einziges mal passiert, ich kann auch die configs posten obwohl ich denke das es nicht daran liegt, das zB. sind die configs von meiner 4008:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sind die vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im log sind die zeiten zwischen 60 und 80 ms und da sieht man auch nichts besonderes weil wenn es passiet wie gesagt nicht bei jeden gleichzeitig passiert, daher gehe ich mal von aus das es nicht vom server her kommen kann, sonst würde es bei allen passieren und nicht nach einen oscam neustart wieder normal werden, ich habe überlegt das es sein kann das oscam mit irgend etwas voll läuft und es deshalb passiert, mir ist auch gerade aufgefallen das die logs in /var/log/oscam.log und nicht in /tmp/logs gespeichert werden, ich weiss nicht ob ich es bei den anderen genau so gemacht habe und es deshalb passiert das der log voll läuft und nach einen oscam neustart gelehrt wird.
 
Ist aber so. Steigt dauerhaft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • lb_save-stat.png
    lb_save-stat.png
    4,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX,
Sorry wenn ich dich auf die füße getreten bin. Währe mir neu das man Cleanup auf eine STB installieren kann. Dafür gibt es schon andere Wege unter Linux ein log Größe zur begrenzen oder zur löschen. (logrotate)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und eben unter diese umstände wird es beim Auschalten das "stat" bzw. wie man es so benennen hat, nicht über ein Neustart gelöscht wenn das Ablageort nicht temporär ist, oder eben das Geräte immer online gehalten wird.

Wenn meine Feststellung in ungünstige weise eingestellte OSCam nicht erwünscht sind, dann kann es auch gelöscht werden.
 
Hi
es geht jetzt seit 7 Posts darum ob lbsave den speicher füllt oder nicht und es ist nach den 7 Posts immer noch nicht völlig klar ob es wirklich so ist, ausserdem ist der Paramater nirgends in meiner config zu finden und daher der default wert genommen wird und sowieso keine statistiken gespeichert werden, daher ist die diskussion darüber ob der Parameter den speicher füllt oder nicht meines erachtens in diesen fall überflüssig, ich möchte hiermit keinen persönlich angreifen oder sonstwas, auch weil mir hier auch sehr oft und sehr gut geholfen wurde wenn es darum ging eine lösung zu finden, aber ich denke es ist sinnlos über etwas zu diskutieren was es nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich glaube auch nicht das es am zu vollen log liegt weil der Default wert des oscam.log bei 10 kb liegt, aber es ist nun mal so das es bei einigen passiert, ich denke das wenn es config problem seitens Server wäre dann würde es bei allen passieren und das immer und nicht nur ab und an, aber es ist nicht weiter schlimm, denn wenn es passiert reicht ein oscam restart aus, wie schon geschrieben passiert es manchmal nach ein paar tagen und manchmal nach 1 monat und es passiert meistens auf ältere Boxen, es wird es wohl eine plausible erklärung geben, aber da es sich mit einen neustart legt habe ich nicht weiter nachgebohrt
 
Zurück
Oben