Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Hilfe benötigt

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern erfolgreich einen Vu+ als Client per OScam cs378 angebunden bekommen hatte, wollte ich den zweiten Client (RedEagle)auch fertig machen. Es klappte aber nicht...
habe dann zwischendurch versehentlich die Config an dem funktionierendem Vu+ auch zerschossen. Heute wollte ich alles neu machen, aber es will und will nicht klappen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Ordner unter var/keys schon mehrfach gelöscht hatte... da hier verschiedene Ocams waren und ich dachte, evtl. liegt es daran... könnte es daran evtl liegen? Falls ja, wie bekomme ich die OScams komplett gelöscht und wieder neu Installiert über Plugins damit der Receiver automatisch die Ordner dort anlegt?
oder sieht einen einen Fehler in der Config.
Status aktuell:
Nur am Server ist es hell...
Wenn ich an den Clients die OSCAM Neustarte, dann sehe ich im WEBIF des Servers für ca eine Sekunde, dass sich der Client verbunden hat, danach ist es aber gleich weg...

Server Red Eagle mit 0ATV 6.1
Client Red Egale mit OATV 6.1 und VU+ mit OATV 6.1

Server Files:
oscam.conf (Server Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (Server Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Server Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user(Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der zweite Client ist genau so wie der genannte, nur mit anderem User und PW.
Zudem habe ich das Phänomen, dass die oscam am Server sich gelegentlich ausschaitet. Wenn ich sie neustarte läuft dann alles wieder.

Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar

Livelog wenn ich die OScam im kinderzimmer Client starte... Pwd ist doch richtig oder habe ich iwas falsch benannt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Client oder am Server ändern ? Oder an beiden? Habe es eben an beiden geändert, leider gleiches Verhalten.. viel kritischer ist, dass die oscam sich am Server immer wieder ausschaltet.. sieht jemand ob irgendwo eine begrenzte Zeit oder ähnliches eingestellt sien könnte?
Danke!!!
 
das solltest du nur am Client in der oscam.server ändern
in der oscam.user ist PWD korrekt, am besten per WebIF bearbeiten, dann hat auch alles Kopf und Fuß

eine begrenzte Zeit gibt es da nicht zum einstellen wie lange OScam laufen soll
die Ursache sollte im log stehen, bzw im Syslog
 
Zurück
Oben