Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam

AW: Oscam zu Oscam

dann wird das wohl ein problem mit xmbc geben.
Mußte man dan nicht ein plugin installieren?
vdr-plugin-dvbapi oder sowas?
so in etwa?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ohne gewähr :D

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam

Frag mich nicht ich hab so ne Autoinstaller ISO gezogen.......Krautmaster>Ubuntu13.04, VDR, XBMC+LIVE TV und Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam

So ich hab jetzt mal die Anleitung von Dir befolgt aber keine Änderung.. ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Die Oscam zeigt immer noch 0 von X Karten an.

Aber in der Log tut sich was:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam zu Oscam

in deinem Log tut sich leider gar nix.
Interessant wäre, was dort steht, wenn du versuchst einen verschlüsselten Kanal zu wählen.

Und was natürlich auch ein wenig befremdlich ist (weil wir ja deine oscam.server vom Server nicht kennen), daß du in der oscam.dvbapi vom client drinstehen hast:
P: 1838 1
P: 1835 1

Das heißt ja, daß er versuchen soll, auf der CAID 1838 DAUERND zu entschlüsseln, bis da was daherkommt.
Hast Du überhaupt eine solche Karte ????

ich tät mal jedenfalls die "1" aus den beiden Einträgen entfernen......
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi
@razorback
du hast natürlich recht, sowie ich gelesen habe soll es wohl um die caids 1702,1833,09c4 gehen

aber sollte nicht zumindest erstmal sowas ähnliches im log auftauchen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke da stimmt was mit dem dvbapi-plugin im VDR/XMBC noch nicht bzw. mit dem Zusammenspiel mit oscam.

Hauptsache die oscam-bin wurde auch mit DVBapi kompiliert!

Gruß
janni1
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi, ich hatte die oscam.dvbapi von meinem Receiver genommen auf der auch eine Oscam läuft und da funktioniert es einwandfrei. Wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender umstelle tut sich rein garnix in der Log. Hab gestern zwischenzeitlich das SC Plugin installiert was auch connectet und Keys übermittelt aber in XBMC kommt dann immer "Kanal nicht verfügbar".

Hier mal meine oscam.server vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will jetzt den HTPC neu aufsetzen. Wie soll ich am besten vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam

Hi,

Die Karten kommen bei dir an. 0 of x bedeutet, dass x Karten ankommen, du aber 0 Karten weitersahen darfst. Brauchst du dort ja auch nicht. Wenn du dort kein Bild bekommst liegt es an den Einstellungen beim Client.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi Dodo,

Da hast du natürlich recht. Ich sollte mich auf eins konzentrieren. Support oder Arbeit. Für einen Fußballer geht sowieso nur eins zur Zeit.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Oscam zu Oscam

Ich glaub ich geb das auf... ich habe jetzt XBMC mit Tvheadend und oscam installiert und wieder das gleiche. 0 of x Cards :(
 
AW: Oscam zu Oscam

ist doch richtig, das 0 of X cards angezeigt werden, oder? laut post #1 bekommst du die karten vom bekannten, also hast du keine lokal am Igel, deswegen wird auch 0 angezeigt (keine lokale)
 
AW: Oscam zu Oscam

Ok, aber trotzdem gehts halt nicht und ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende...

Gruß, Deep
 
AW: Oscam zu Oscam

wenn da steht 0 of X Cards dann gibt der Server dir keine Karte ab entweder ist der Client oder/und der Server falsch konfiguriert ich tippe da mal auf das reshare.
 
AW: Oscam zu Oscam

hi,
steht doch nicht wirklich 0 of x cards dort, oder?
x soll doch hier eine beliebege Zahl sein.
Das heißt doch mit anderen Worten nichts weiter als das er x Karten bekommt, von denen er keine weitergeben kann.
Brauch er ja auch nicht, denn er ist ja der client.
oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam zu Oscam

Nützt ja alles nix wenn ich die Anbindung der Oscam zur DVBAPI nicht hinbekomme. Ich blick inzwischen auch nicht mehr durch. Der Kopf ist am rauchen ;)

Edit:

Ok mit der Tvheadend hab ich es jetzt am Laufen. Ich mußte noch eine Camd Connection einrichten im Webinterface mit Port:9000 und Camd Socket Filename:/temp/camd.socket

Kann das sein des ich das bei VDR+OSCAM+VNSI und XBMC auch in irgend eine Conf. eintragen muss? Ich finde das Headend irgendwie ziemlich kompliziert und würde das gerne mit VDR zum laufen bekommen.

Gruß, Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben