Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam

AW: Oscam zu Oscam

Mich würde ja mal interessieren was du überhaupt für eine oscam-version hast und woher.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam zu Oscam

Naja ich bin da auch kein Super-Profi jedoch weiss ich das ich als Serverbetreiber einstellen kann auf wieviele Karten der Client zugreifen kann, wenn ich bspw. 29 Karten habe und definiere das der Client aber nur auf 14 Stück zugreifen darf dann steht da halt beim Client logischerweise "14 of 29 Cards" oder halt "0 of 29 Cards" wenn ich der Meinung der bekommt nichts.
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi,
ich glaube das ist bischen anders.
"14 of 29 Cards" würde bedeuten, dass der Server von 29 Karten 14 Karten lokal hat. Erst anhand der Farbe kann man erkennen, ob da reshare drauf ist.
Wenn der Eintrag rot ist hast du auf keiner Karte reshare.

Gruß
janni1

dodo83 war wieder schneller :emoticon-0111-blush
 
AW: Oscam zu Oscam

Na ja er zeigt immer noch 0 of X Cards an. Ist ja auch egal weils mit dem Headend geht. Nur wie bekomm ich das jetzt auf dem VDR zum laufen? Die Oscam ist: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8983
Die hat er automatisch mitinstalliert von der Krautmaster ISO
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi,

poste doch mal die Konfigs vom VDR. Nicht nur die Oscam Dateien, sondern die des VDR. Da fehlt bestimmt noch ne Caid oder Ähnliches. Ich kenne das nicht, aber andere User haben s ja am Laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu Oscam

Mhh, muss ich jetzt den kompletten HTPC neuinstallieren oder reicht es wenn ich das Tvheadend runterschmeisse und dafür VDR installiere?
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi janni,

damit hast du nicht so weit daneben gelegen, wie ich vorher. Alles nicht so tragisch. :emoticon-0105-wink:

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu Oscam

weil ich halt ein anderes Verständnis dafür habe, desweiteren habe ich keine Ahnung wer oder was dodo und bombadil ist und was sie so meinen zu wissen, eventuelle zweifelhafte Informationen lasse ich dann halt nochmals prüfen !

Völlig legitimes Vorgehen meinerseits.
 
AW: Oscam zu Oscam

@spaceflip
vieleicht kann ich dich ja jetzt schon überzeugen.
ging mir nämlich auch nicht mehr aus dem Kopf

denn Bilder sagen mehr als Worte :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab extra mal meine Karten-Reader deaktiviert und hab nun auch 0 of x cards da stehen und kann trotzdem weiter schauen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben