Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam

deep-thought

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, ich habe einen Thin Client auf dem ein Oscam Server läuft. Die Karten bekomme ich von Bekannten. Ich habe meine Boxen alle über die CCCAM verbunden was auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich mir einen HTPC mit XBMC und Oscam aufgesetzt. Das Problem ist, wenn ich zu dem Oscam Server connecte sagt mir die Oscam vom HTPC immer 0vonX Karten. Auf der Oscam vom HTPC läuft auch eine DVBAPI. Wie bekomm ich das hin, die Karten auf dem HTPC zum laufen zu bekommen?

Gruß, Deep
 
AW: Oscam zu Oscam

hi,
dazu solltest du deine configs posten vom Server und dem HTPC
 
Achso hier noch meine Configs

Client:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also wie gesagt die Verbindung steht nur er überträgt keine Daten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu Oscam

Also die oscam.services? Ich bin ein wenig überfordert mit der Oscam :) Habs sonst immer nur mit der cccam zu tun gehabt.

Gruß, Deep
 
AW: Oscam zu Oscam

Hab ich jetzt eingetragen aber es steht immer noch: CONNECTED 0 of x cards
Hier noch mal meine server.conf vom Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam zu Oscam

Ja hab ich auch eingetragen. Müsste nicht eigentlich bei der DVBAPI crypted auf on stehen?
 
AW: Oscam zu Oscam

Hi,
wie sieht denn die oscam.conf vom clienten aus?
speziell hier die Einträge für die dvbapi?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam zu Oscam

Und der client vdr steht im webif unter Status als OK ?
Warum hast du für diesen user in deiner oscam.users ein passwort vergeben und für den user local keins?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam zu Oscam

Ja der VDR hat den Status OK. Den User Local hab ich inzwischen wieder rausgenommen. Hatte da was versucht.
 
AW: Oscam zu Oscam

und was kommt im log, wen du auf einen Sender schaltest der entschlüsselt werden müßte?
Hast du auch eine Datei Namens oscam.dvbapi. Wenn ja, mit welchen Einträgen?
 
AW: Oscam zu Oscam

Das ist es ja, im LOG tut sich rein garnix. Server und Client sind zwar verbunden aber es kommt nix an.

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben