Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Ja, welche Services gelten nun für den Reader?
Mit dem Eintrag jedenfalls keine!
services = !austriasat,!hdaustria

bebe
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Wenn keine d'rinnestehen gelten alle bis auf die mit !
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Wo hast denn das her? Da wird das ignoriert oder nicht ignoriert was drin steht!

bebe
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Also soweit ich weiß kann man bei den Services beliebig einschränken bzw. ignorieren.
Es klappt ja bei mir auch gut. Am Server selbst und auf allen nativen cccam Clients kommt die 0648 problemlos an, trotz der beiden ignores mit !
Probier's mal, bei mir war's bis dato immer so.
Aber selbst wenn ich die ! rausnehme ändert sich nix. Und verpflichtend sind die Services ja nicht.
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Verpflichtend nicht, aber wenn er vorhanden ist dann sollte man den dann auch mit positiven Einträgen füttern.
So schließt man eine mögliche Fehlerquelle einfach aus.

bebe
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Hallo!
Habe es nochmal mit und ohne Services ausprobiert und es ändert sich leider nichts.
Nach wie vor irritiert mich, dass der cccam Reader nur "connected" ist. Kann es nicht an den reshare Einstellungen liegen. Man kann das an so vielen Stellen konfigurieren, ich verliere schon die Übersicht.
Any ideas?

JerryXP
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Mach mal bei der oscam.server der Clientbox ein: enable = 1 rein.

Merkwürdiges Problem was du da hast.

bebe
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Danke werde ich probieren. Bin gerade unterwegs. Ich verstehe das auch nicht. Sollte eigentlich alles ganz simpel sein...

JerryXP
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

löst nicht das oscam proxy reader problem, aber das ganze vorhaben als backup vielleicht besser so anlegen:
die backup box muss bei oscam absolut identisch zur serverbox angelegt werden, also cccamport, alle user, reader usw.
dann deaktiviert man oscam und verwendet cccam als client,
im notfall läuft ja der alte server nicht, dann karten in die andere box, oscam allein aktivieren
und noch receiver ip ändern auf serverip oder port weiterleitung im router ändern, in 2-3 minuten läuft wieder alles
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lasse den cccreshare Parameter in den Reader/Proxy einfach mal weg
und im DVBAPI User nur user = ... Parameter verwenden (pwd = ... weg lassen)!
... auch Parameter ident = ... weg lassen (Services für den Client erst mal auch)
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

@4gx35: da hast Du schon recht. Aber ich möchte die Box gerne immer mit Oscam laufen lassen damit ich dort mit Oscam experimentieren kann (neue Oscam Version, neue Karten) ohne den operativen Server zu beeinflussen.
@hwmmc: das habe ich schon alles versucht. Evtl. werde ich mal die Oscam Version wechseln. Vielleicht hat's ja was mit meinem Build der sonst aber recht gut läuft.

Was meint ihr - da der Reader immer nur connected aber nie aktiv ist, ist es wahrscheinlich gar kein Problem mit den CAIDs, sondern die EMMs kommen einfach nicht an, d'rum ist die gesamte CAID Priorisierung aktuell umsonst.
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Hi,
die beiden Oscam-Instanzen haben aber nicht zufällig die gleichen NOD-IDs unter

[cccam]
nodeid =

in der oscam.conf?

Gruß
Janni1
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Hi Janni1!

Du bist mein absoluter Held!!!

Die Node-Id war's. Da wäre ich im Leben nicht d'rauf gekommen. Weil ich Esel auch so stur alles 'rüberkopieren musste...
Genial, schade dass man sich nur einmal bedanken kann!

Vielen Dank
JerryXP
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Äh, die NodeID wird doch von Oscam selber erstellt?
Irgendwie wird die Kartennummer und die serial da reingerechnet.
Daher kann es keine 2 gleiche IDs geben?
 
AW: OSCAM zu OSCAM mittels cccam Protokoll: falsche CAIDs

Nein,die kannst Du manuell vergeben.


By mobile
 
Zurück
Oben