Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wird nach kopieren nicht angezeigt

Matrix555

Meister
Lösungen
1
Hallo liebe Oscam Freunde.

Ich möchte meine Dream 800 mit Newnigma 4.... von der CCcam befreien und habe mal eine neuere Version
Oscam-svn 11279 mips tuxbox oe2.0-webif Distribution.tar runtergeladen auf den PC.
Diese tar Datei habe ich dann entpackt.
Jetzt habe ich die entpackte Datei per TC in den Ordner usr/bin geschoben. Dort ist jetzt die Datei oscam zu sehen.
Der config Ordner wurde in var/tuxbox auch angelegt mit erst mal den 3 Dateien und die Daten darin eingegeben in
oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Habe dann einen Neustart gemacht und wollte die Oscam auswählen, leider finde ich die oscam bei der Cam Auswahl noch nicht.

Ich bitte mal um Hilfe, was hab ich hier falsch gemacht, ist die Oscam Version für die Dream 800 die falsche?

Gruß
Matrix555

Zuletzt bearbeitet:
@matrix

Hast du denn auch ein Startscript (Ordner -usr/script) erstellt bzw. kopiert?
Wenn Startscript da ist können auch die Rechte ein Problem sein - wurden die angepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matrix555
Die tar Datei kommt in den tmp Ordner dann installierst du die os von deiner Box aus.
Geht auch per Telnet aber habe den Befehl gerade nicht zur Hand.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

@matrix

Hast du denn auch ein Startscript (Ordner -usr/script) erstellt bzw. kopiert?
Wenn Startscript da ist können auch die Rechte ein Problem sein - wurden die angepasst?

Diesen Ordner habe ich nicht installiert, habe aber die Rechte 755 bei der oscam vergeben.
Hatte die nicht entpackte tar Datei zuvor auch schon in den tmp Ordner gezogen, wurde aber bei offline Installation nicht angezeigt, sollte ich diese erst entpacken?

Dieser Ordner müsste eigentlich da sein wenn Cccam ebenfalls auf der Box ist. Ohne Startscript
kannst du die cam nicht starten (sagt ja der Name). Wenn du Newnigma nutzt sollte da auch ein camfeed dabei sein. Lade dir eine Oscam vom Feed und tausche dann nur die bin aus (falls nicht aktuell), dabei den Namen der alten bin auf die neue übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, verstehe nur nicht warum die Oscam nicht bei der offline Installation angezeit wird, die runtergeladene Oscam ist neuerer als die vom Feed.
0:/var/volatile/tmp/ das ist der Ordner wo ich die oscam tar reingezogen hab, wird aber nicht angezeigt.

Hier ein startscript bitte nur noch nach deinen Bedürfnissen anpassen.

#!/bin/sh

CAMD_ID=6391
CAMD_NAME="CCcam 2.2.1/OSCam 1.00"
CAMD_BIN=oscam_1.00

INFOFILE_A=ecm0.info
INFOFILE_B=ecm1.info
INFOFILE_C=ecm2.info
INFOFILE_D=ecm3.info
INFOFILE_E=ecm4.info
INFOFILE_F=ecm5.info
#Expert window
INFOFILE_LINES=1111111111000000
#Zapp after start
REZAPP=0

########################################

logger $0 $1
echo $0 $1

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/oscam_1.00 &
sleep 15
/usr/bin/CCcam_2.2.1 &
;;
stop)
killall -9 oscam_1.00 CCcam_2.2.1 2>/dev/null
sleep 2
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

@Matrix555
Hol dir die vom Feed (installieren) und einfach die bin tauschen - einfacher gehts nicht.
Hier: holen, entpacken und umbenennen
und die bin tauschen - Neustart, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Genau hier hatte ich die auch runtergeladen und entpackt und in usr/bin kopiert, zeigts nicht an.
Ich installiere jetzt mal online über die Box vom Feed

Zuletzt bearbeitet:
@Matrix555

sag ich doch. Erst die vom Feed, dann die bin namensgleich tauschen - fertig!
Die vom Downloadcenter haben kein Startscript, sind reine bin`s;)
Sicher dir dann mal die Dateien auf dem PC (script, bin, etc tuxbox). Nach anpassen der Rechte kannst
du die jederzeit wieder auf die Box schieben.

Zurück
Oben