Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für die FB 7430

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
ich habe mir mit dem aktuellen S3 eine TC für Oscam auf der FB 7430 mit OS 7.21 gebaut, wenn ich die auf die Box kopiere und über die Konsole mittels oscam -b -r2 starte scheint es zu funktionieren, allerdings kann ich das WebIF nicht aufrufen, wenn ich dann ein oscam status in der Konsole eingebe, bekomme ich diese Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich beim Bauen etwas falsch gemacht? Ältere Oscam Versionen laufen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Config-Verzeichnis wird wohl eher für eine oscam auf der Fritte nicht stimmen. Soll heißen, dass keine Configs gefunden werden.
Mit dem Übergabeparameter -c kannst du das 'richtige' Config Verzeichnis beim oscam start übergeben.
Das default Config Verzeichnis bei einer Fritte ist irgend sowas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiterhin ist der STD-WebIf-Port 8888 bereits durch eine andere Applikation in Benutzung.
Das klärt sich evtl., wenn die richigen Confis gefunden werden.
 
Danke für den Tip, das hat jetzt geholfen damit ich aufs Webif komme.
Wie bekomme ich die beiden anderen Errors noch weg, bzw. wie "schlimm" sind diese?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben