Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Oscam will nicht starten

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Fabolous, 20. November 2012.

  1. Fabolous
    Offline

    Fabolous Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    Problem stellt sich wie folgt dar:

    Neutrino auf Kathrein UFS 910 nach Anleitung installiert (HowTo Flashen mit der miniFLASH.img Methode)

    anschließend die Oscam nach dieser Anleitung auf die Box gezogen per Filezilla (HowTo Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino).

    Erstmal danke Skywalker für diese super Erklärungen, leider läuft Oscam bei mir nicht. Box-IP ist im Firefox erreichbar, aber nicht das Interface der Oscam (IP:12345). Oscam startet wohl nicht, obwohl ich im BPanther Menu eingeschaltet habe. Rechte sind auch auf 755 gesetzt.

    Bin ratlos, weil ich keine Ahnung habe woran es liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß
     
    #1
  2. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    4.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Oscam will nicht starten

    Was steht im Display der Kati wenn die Box startet ?

    Da muß OSCAM wird gestartet stehen.
     
    #2
  3. Fabolous
    Offline

    Fabolous Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam will nicht starten

    Da steht "Starte Oscam" und dann "Oscam Fehler"...

    gut, scheint wohl nicht zu funktionieren, woran liegts?
     
    #3
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    4.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Oscam will nicht starten

    Fehler in den config dateien
     
    #4
  5. Fabolous
    Offline

    Fabolous Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam will nicht starten

    Ja, okay.

    Ich nehme an in der oscam.config? Soll ich den Inhalt hier reinstellen oder ist es eine andere Datei.
     
    #5
  6. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Oscam will nicht starten

    Ja und server, client Dateien (natürlich nicht mit den originalen User/Passwort).
    Du hast auch die richtige OSCam genommen ?
     
    #6
  7. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam will nicht starten

    Du hast aber die Dateien mit Filezilla im Binär Modus auf die Box kopiert und nicht mit der Auto Einstellung ?
    Sieht so aus als ob die Binary zerstört wurde bei dem Transfer.
     
    #7
    Gismotro und Fabolous gefällt das.
  8. Fabolous
    Offline

    Fabolous Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam will nicht starten

    Danke, das wars!

    Hatte den Filezilla neu runtergeladen und da sind die Einstellungen vorab auf automatisch. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
    #8
  9. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe gestern auch mit diesen Tip oscam zum laufen gebracht. besten dank nochmal.

    Kann ich eig auch ohne services usw anzupassen mit oscam nicht einfach alle sender hellmachen, welche ich auch in meinem share habe? so wie es mit der dreambox mit cccam auch funktioniert?
     
    #9
  10. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    4.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Oscam will nicht starten

    Ja, folgende Dateien kann man leer lassen :

    - oscam.services
    - oscam.srvid
    - oscam.provid
    - oscam.tiers
    - oscam.whitelist
     
    #10
  11. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    hat geklappt jedoch nicht mit ALLEN Sendern. Was ist mit der dbvapi? die auch leeren?
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.