Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam will nicht starten

Fabolous

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

Problem stellt sich wie folgt dar:

Neutrino auf Kathrein UFS 910 nach Anleitung installiert (HowTo Flashen mit der miniFLASH.img Methode)

anschließend die Oscam nach dieser Anleitung auf die Box gezogen per Filezilla (HowTo Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino).

Erstmal danke Skywalker für diese super Erklärungen, leider läuft Oscam bei mir nicht. Box-IP ist im Firefox erreichbar, aber nicht das Interface der Oscam (IP:12345). Oscam startet wohl nicht, obwohl ich im BPanther Menu eingeschaltet habe. Rechte sind auch auf 755 gesetzt.

Bin ratlos, weil ich keine Ahnung habe woran es liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen!


Gruß
 
AW: Oscam will nicht starten

Was steht im Display der Kati wenn die Box startet ?

Da muß OSCAM wird gestartet stehen.
 
AW: Oscam will nicht starten

Da steht "Starte Oscam" und dann "Oscam Fehler"...

gut, scheint wohl nicht zu funktionieren, woran liegts?
 
AW: Oscam will nicht starten

Ja, okay.

Ich nehme an in der oscam.config? Soll ich den Inhalt hier reinstellen oder ist es eine andere Datei.
 
AW: Oscam will nicht starten

Ja und server, client Dateien (natürlich nicht mit den originalen User/Passwort).
Du hast auch die richtige OSCam genommen ?
 
AW: Oscam will nicht starten

Du hast aber die Dateien mit Filezilla im Binär Modus auf die Box kopiert und nicht mit der Auto Einstellung ?
Sieht so aus als ob die Binary zerstört wurde bei dem Transfer.
 
AW: Oscam will nicht starten

Danke, das wars!

Hatte den Filezilla neu runtergeladen und da sind die Einstellungen vorab auf automatisch. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern auch mit diesen Tip oscam zum laufen gebracht. besten dank nochmal.

Kann ich eig auch ohne services usw anzupassen mit oscam nicht einfach alle sender hellmachen, welche ich auch in meinem share habe? so wie es mit der dreambox mit cccam auch funktioniert?
 
AW: Oscam will nicht starten

Ja, folgende Dateien kann man leer lassen :

- oscam.services
- oscam.srvid
- oscam.provid
- oscam.tiers
- oscam.whitelist
 
hat geklappt jedoch nicht mit ALLEN Sendern. Was ist mit der dbvapi? die auch leeren?
 
Zurück
Oben