Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Per FTP oscam einspielen: jedoch finde ich im Interface der FritzBox die IP nicht.

franz460

Newbie
Registriert
24. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe nach längerer Zeit mal wieder die HD51 Box eingeschaltet, da ich so den Sky Q Receiver nutze.

Habe nun folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit Filezilla auf die Box zugreifen und Oscam einspielen, jedoch finde ich im Interface der FritzBox die IP nicht.
Wie könnte das funktionieren?
Verbunden ist die Box über DLAN.

Vielen Dank im Voraus.
 
hole dlan raus und rein, beobachte in der F!B.
 
es werden aber nur wlan verbindungen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @franz460,
die IP der HD51 Box kann man bestimmt auch direkt in der HD51 Box nachschauen .. schau' mal ob du was in Richtung "Info->Netzwerk" findest.
 
danke für die antwort.
das hätte ich auch schon versucht da steht nur hostname: ax51
Netzerwerk: Lanverbindung und ein grüner punkt für aktiv.

ich kann mich noch erinnern, dass ich damals direkt über die fritzbox über einen link zugreifen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @franz460,
neben den Infos müsste es auch noch eine Möglichkeit geben den LAN-Adapter zu konfigurieren ... evlt. die Einstellungen mal prüfen und schauen ob DHCP aktiviert ist oder eine feste IP vergeben wurde.
 
jetzt fu

vielen dank für eure antworten.
das problem ist mittlerweile gelöst.
obwohl der lan status auf grün im interface war musste ich festellen, dass bei der box selber der dlan stecker nicht mehr in der box steckte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben