Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Oscam wechseln auf VU + Solo2

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von uni666, 31. März 2013.

  1. uni666
    Offline

    uni666 Newbie

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich würde gerne auf meiner Vu + Solo 2 das Oscam wechseln da die Version 8118 kein Softkeyreader beinhaltet . Es befindet sich dort in usr/bin eine Datei Namens oscam_1.20-unstable-8118 drinne . Bei meiner
    Dreambox hiess die Datei nur "oscam" war auch in usr/bin enthalten . Es war die Version oscam-1.20-unstable_svn-r7963 Mit Reader Support . Dazu musste ich die usblib 1.0.0 installieren.

    Frage 1 : Kann ich die selbe Oscam nehmen wie auf meiner Dream indem ich sie in oscam_1.20-unstable-8118 umbenenne ? Oder muss ich eine ganz andere Oscam installieren auf meibner VU+
    Frage 2 : Wo bekomme ich für OE 1.6 die libusb 1.0.0 her da ich sie nicht wie in New Enigma 3.3.2 einfach nachinstallieren kann ?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    zu 1.) Ja, kannst dieselbe nehmen.

    zu 2.) Keine Ahnung.
     
    #2
    uni666 gefällt das.
  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Hi,

    kann dir nur zu Frage 1 etwas sagen. Leider gibst du nicht an welche Dream du hast. Es gibt verschiedene Modelle und die OScam muß zur Prozessorarchitektur passen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  4. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Naja, ich bin jetzt einfach mal (gutgläubig) von einer HD Box ausgegangen und somit einer Mipsel Box. :)
     
    #4
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Stimmt wir haben einen kirchlichen Feiertag, da kann man glauben ;)
     
    #5
  6. uni666
    Offline

    uni666 Newbie

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja die Dream war eine DM 800 HD se ! Der Treiber hiess irgendwie sowas wie libusb.1.0.0.mipsel.ipk ...Das Problem ist ohne diesen funzt die Oscam Version nicht auf der Solo 2.

    Habs hinbekommen . Danke an alle für die Antworten ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.