Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webif/Reader Fehler

Teste es doch bitte einfach. Dann weiß du, was geht und was nicht.

Zur Änderung im Wiki kannst du gerne im Streamboard ein entsprechendes Ticket erstellen.
 
hier mein FAZIT:
  • Fehler beim Speichern von einigen Einstellungen im Reader -> behoben durch Fix von pehedima
  • nicht berücksichtigen des Schreibwertes im EMMCache ->
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ab Version 11408 danke an pehedima den für den Hinweis!
Da der EMMCache nicht berücksichtigt wurde und weil „Block EMM by Len“ durch den Bug nicht richtig gespeichert wurde, habe ich dieses mehrfach getestet. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert und „Block EMM by Len“ funktioniert so wie es sein soll, es filtert und blockt wie eingetragen.

Beim EMMCache sieht es schon anders aus. Egale welche 4 Zahlen man einträgt haben diese keinen Einfluss auf das blocken, schreiben und loggen. Ein komplettes weglassen der Werte liefert genau das gleiche Ergebnis wie mit den Werten.

Es können also die EMMCache Werte bei einer S*y Karte komplett weggelassen werden, alles andere funktioniert nach wie vor bzw. wie vorher und ist somit überflüssig. Ich hab die Einstellungen wie beim default leer gelassen.

Ich denke das viele weder was von der Änderung im EMMCache mit bekommen haben, noch vom Bug im Reader. Mein Problem war eine Kombination aus beiden bzw. mir nicht schlüssig was die Ursache war. Es ist hiermit komplett gelöst :smiley:.

Danke allen die mitgeholfen haben Licht in Dunkel zu bringen und ihre Zeit geopfert haben.

...bis zum nachsten Mal in 9 Jahren :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben