Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webif/Reader Fehler

danke Dir,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das Startscript ist schon ewig alt, wurde ja nur immer die Binary ersetzt.
Werde es heute noch einmal angehen mit den Config's jedoch finde ich es komisch das bei einer anderen, älteren Version alles wieder funktioniert. Ich teste natürlich alles aus, aber glaube es liegt nicht an den Config-Pfad. neue Configs hatte ich ja vorher schon probiert über 8888, siehe erste Seite. Aber wie erklärst Du dir das mit der alten Version SOFORT funktioniert?

@name007, das war bezogen auf das geänderte Startscript, habe immer alles so gemacht wie es verlangt wurde von Hand sollte ich es erst ab Beitrag #25 starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

155.9 MB frei ist mehr als genug.
Irgendetwas ist ja wohl faul.
Wenn der Pfad für die Configs im Startscript geändert wurde, aber trotzdem in /etc gesucht wird ......
Deshalb Configs löschen und händisch mit -c starten.
Das muss gehen.
Könnte natürlich auch sein, dass der Flash ne Macke hat.
Dann sollte es aber mehr Probleme geben, als das Bearbeiten der Configs via Webif.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Zur Not Image sichern und neu flashen.
Ich kann Dir aber auch gern mal mein Binary für mips zum Testen geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tschau

Azo
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon was hat es aber mit der alten cam aufsich, die sofort funktioniert, warum kann man bei der neuen einige (Einstellungen) nicht tätigen und warum wird die schreibzahl welche im EMMcache eingetragen ist ignoriert?
EMMCache erzeugt zwar angelegt aber bleiben leer, das gleiche Problem tritt hier auf.

wenn Du magst, kannst Du ja Deine anhänger, werde sie natürlich auch testen
 
wenn die Cam von Hand gestartet wird, denn ist auch der geänderte Ordner mit den Config's aktiv -> /etc/tuxbox/config/oscam
starte ich die Cam über das Menü werden die Configs in /etc abgelegt, obwohl das Startscript abgeändert ist.

bei beiden Varinanten treten die genannten probleme auf, es sei denn ich nutze eine ältere Version, dort funktioniert es auf sofort. Auch werden nur die genannten Werte nicht übernommen, andere Werte im Reader können jederzeit geändert werden. Wenn es heute nacht ruhiger ist, werde ich es zum gefühlten 100. Mal neu machen...

Ich werde berichten, falls noch einer was zum testen hat, kann ich es gerne noch probieren!

Danke für die Hilfe, scheinbar ist das Problem doch delikater
 
Hi,
beim Merlin3 sollte es unter /usr/script/cam liegen und z.B. oscam-oe2.0.sh heißen.
Die Configs werden original unter /etc gesucht.
Hier mal das original-Script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dabei liegt eine "oscam-oe2.0" unter /usr/bin/cam
 
Danke für alle Antworten und Bemühungen.

So wie ich es sehe unterscheidet sich das Startscript vom Speicherort der Confikges und "killall -15" bei meiner ist das nur "killall -9" was ja auch nur die Wartezeit ist und meiner Ansicht nichts mit dem Problem zu tun hat. Auch den ein geänderter Speicherort hat ja nichts gebracht.
 
Es gibt tatsächlich ein Problem mit der Abspeicherung von Readern im WebIf.

Habe das Ganze jetzt mal analysiert und einen Patch dazu erstellt, der auch in den trunk muss.
Ob dieser allerdings die gesamten Probleme löst, die hier beschrieben sind kann ich noch nicht beurteilen.
Einfach testen

Meine sind damit zumindest erstmal verschwunden.

Hier mal eine mipsoe20 Version:
 

Anhänge

  • oscam-svn11518-mipsoe20-webif-reader-save-fix.zip
    732,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
auch das werde ich testen, hat das zufällig auch was mit dem EMMCache was zu tun?
Die "Schreibzahl" wird einfach ignoriert, Einschaltem im Reader funktionierte auch nicht - ausschalten ging

@pehedima,
alles wieder auf anfang, alte configs eingespielt, deine Cam und siehe da es funktioniert!
Was ich nur noch nicht sagen kann ist der EMMCache ob das skippen wieder funtioniert :smile:

Ein Dank gilt natürlich auch name007 und besonders Azo für die Geduld und Mühe, wobei ich ja schon seit Threadanfang geschrieben habe das es ein Bug sein muss, denn ich habe wirklich alles x-Mal durchprobiert.
 
Ich bin der aus dem "anderen" Thread. Meine Karte läuft im Dockstar, von da wird auf Kathi und HD 51 geshared. Compilieren mache ich mit s3 auf dem PC selber. Wird der Patch nun allgemein im Trunk eingepflegt, ich brauche das ja für arm. Dann werde ich mir erstmal keine Gedanken weiter machen ..;)
Und danke an nillebor, der mich hierher gelotst hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückinfo - der EMMCache funktioniert aber nicht, es wird nicht die Anzahl geschrieben/geskippt wie es sein sollte bzw. wie es eingestellt ist. Die EMM Einstellungen scheinen zumindestens in der 2. Position ignoriert zu werden.

Die dazu gehörenden emmcache und emmstat sind zwar nach neustart vorhanden, werden aber auch bei mehrmaligen schreiben nicht gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die emmcache-Funktion für NDS Videoguard Karten wurde bereits vor über einem Jahr mittels oscam 11408 abgeschaltet.
Daher wird bei diesen Karten nichts mehr gecached.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nähere Infos dazu.

Falls du weiterhin die emmcache-Funktion für diese Karten nutzen willst, wirst du eine oscam < 11408 installieren müssen.

Den Patch zur korrekten Speicherung der Readerdaten werde ich noch zum Einbringen in einer der nächsten trunk Versionen übergeben.

Denke, damit ist dieses Thema jetzt abschließend geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ist ja alles gesagt und alle Auffälligkeiten erkannt oder behandelt. Danke allen die mir geholfen haben. :smiley:
Ich denke @Schwarzi hat jetzt auch eine Antwort bekommen auf seine Frage ;)

Abschließend: In der oscam.server/reader, kann man also denn auch den kompletten EMMCache weg lassen, da es ja für Skyskaren kein einfluss mehr hat? Diese Zeile "emmcache = 1,1,10,0" wird nicht mehr gebraucht ist komplett überflüssig oder bezieht sich das nur auf den "Schreibwert" der übergangen wird? Der EMMCache wird doch aber zum loggen benötigt?

Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht auch nichts dazu...

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben