Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ( WebIf ) Crash bei oscam.user änderung und DB neuladen

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi
Wie ich gestern schon in einen anderen Thread geschrieben bin ich gerade dabei einen VPS zu testen und habe IPC drauf , jetzt ist mir aufgefallen das jedesmal wenn ich in Oscam.user über Konsole etwas ändere und dann nach dem abspeichern das n für DB neuladen eingebe das WebIf weggeht und dan steht auf dem Monitor die seite kann nicht angezeigt werden ( oder so ähnlich ) und das selbe erscheint auch wenn ich versuche das WebIf von Oscam wieder über das IpcMenu oder mit der IP:port aufzurufen , es geht erst wieder alles wie gewohnt wenn ich über die Konsole einen oscam restart mache , die änderungen werden aber trotzdem übernommen , ich habe auf meinen Debian PC zu hause auch Ipc Installiert und da geht es ohne probleme daher wollte ich euch fragen ob Ihr mir eventuell sagen könnt woran es liegen könnte , der einzige Unterschied zu dem VPS und dem PC zu hause ist das ich beim VPS den WebIf Port geändert habe und zu Hause nicht da es zu Hause nicht unbedingt notwendig ist solange ich den Port im Router zu habe.

LG
 
AW: Oscam ( WebIf ) Crash bei oscam.user änderung und DB neuladen

Weiso änderst du denn nicht die Oscam.user über das Oscam Webif ? Versteh ich nicht .

Oder verstehe ich da deine frage nicht korrekt ?
 
AW: Oscam ( WebIf ) Crash bei oscam.user änderung und DB neuladen

Hi
ja du hast schon recht und ich mache es auch meistens so aber wenn es mal schnell gehen soll dann mache ich es über Konsole ohne erst den Browser , etc. zu öffnen und es ist mir durch zufall aufgefallen und würde gerne den grund wissen warum es so ist denn zu Hause ist es nicht so , es muss ja irgend etwas nicht stimmen sonst würde so etwas nicht passieren , es ist zwar kein Weltuntergang aber ich würde trotzdem gerne den Grund wissen.

LG
 
AW: Oscam ( WebIf ) Crash bei oscam.user änderung und DB neuladen

Das hat mal grundsätzlich nichts mit IPC zu tun sondern ist ein reines OScam Problem und wäre wohl eher für die DEVs interessant.

attachment.php
al-x83
 
Zurück
Oben