Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam vs. CCcam vs. Gbox

Zyklop3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr wirklich durch.

Mein System sieht wie folgt aus:
Dreambox HD 800se mit NewEnigma2 + Scam (Sky Welt, Film, HD, Sport funtionieren einwandfrei)
Sky V13 Karte + schwarze HD+ Karte

Im zu einrichtenden CS sollen ein Kabel- und ein SAT-Receiver hinzukommen, mehr nicht.
Bisher wollte ich dafür OScam nutzen.

Spricht etwas dagegen?
Muss ich das momentan laufende Scam-Plugin entfernen/deaktivieren, wenn ich OScam installiert habe?
In der Pluginauswahl ist zum Einen ein OScam-Plugin zu finden und zum Anderen ein CCcam-Oscam-Plugin. Wo ist der Unterschied und welches muss ich nutzen?
Ich habe gehört, dass Gbox sicherer sein soll als CCcam und OScam, ist da was dran?
 
AW: OScam vs. CCcam vs. Gbox

Du benötigst zum CS mit Deinen Karten Oscam.

Es reicht Oscam only zum sharen.

Scam bleibt dann aus, da wird dvbapi in Oscam genutzt zum entschlüsseln auf der lokalen Box.

Als protokoll kannst Du für die karten cccam nehmen, ist in Oscam integriert.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam vs. CCcam vs. Gbox

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Aber dieses Gbox wäre keine sinnvolle Alternative oder ist das gehoppst wie gesprungen?
 
AW: OScam vs. CCcam vs. Gbox

Gbox wurde irgendwann nicht weiterentwickelt, von daher mein Rat nimm Oscam, die wird aktuell supported und entwickelt ohne Ende, und rennt mittlerweile echt super stabil!

Ich habe meine ersten Schritte im CS auch mit GBox gemacht, bin aber gleich nach den ersten Erfolgen auf cccam umgestiegen, und später auf Oscam.... keine Fehlentscheidung wenn man die Entwicklung der Oscam beobachtet, und testet! :)

Grüsse
szonic
 
AW: OScam vs. CCcam vs. Gbox

Hallo, nutze zur zeit CCCam 221 mit weiße HD+ und S02. Habe aber Freezer bei den Clienten. Karten stecken in Clarke Tech ET 9000 mit HD Freaks. Sollte ich auch Oscam umsteigen, oder wie kann ich die Freezer beheben?
 
AW: OScam vs. CCcam vs. Gbox

Da muss erstmal geklärt werden wieviele Clienten an den Karten dran hängen?

Was auch für OScam spricht, ist der bessere Cache! Aber ist für ein paar Clients nicht entscheident
 
Zurück
Oben