Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam von IPC startet nicht automatisch

pandora0815

Ist oft hier
Hallo

ich habe einen Pi mit IPC aufgesetzt. Dort läuft nun unter IPC
OScam, Osemu und Cron. Boote ich den Pi neu läuft OSemu und
Cron schon von Anfang an, nur die OScam muss ich immer
händisch in der Webinterface starten. Muss ich dafür irgendwie
und wo eine Datei editieren? Und wenn ja wo liegt die.

pandora0815

AW: Oscam von IPC startet nicht automatisch

unter root in Putty eingeben
ipc as
dort werden alle emus aufgeführt wie zum beispiel oscam einfach die # entfernen mit Strg + o speichern mit strg+x kommst wieder raus ferting neustart vom server und alles geht.
z.b.
#OScam starten
#/bin/oscam start &

so sollte der eintrag dann aussehen
#OScam starten
/bin/oscam start &

steht so schon drin aber startet trotzdem nicht automatisch. :-(
Legt IPC immer den gleichen Pfad an?
var/emu/oscam liegt meine oscam, glaube ich zu mindestens.

pandora0815

Ja macht IPC und der Pfad ist auch korrekt.

Schau mal ins Syslog, ob da eine Meldung bezüglich OScam vorkommt

Kannst du mir das mal erläutern wie ich das logen kann?
ich muss dazu sagen das ich erst manuell Oscam installiert hatte und dann wegen Probleme
später IPC. Eventuell habe ich nun alles doppeln? Es müsste doch so etwas wie eine startdatei
geben oder?

pandora0815

Die Startdatei ist in diesem Fall /etc/rc.local welche auch mit dem weiter oben beschrieben i as geöffnet wird.
Syslog ist ein Logdatei des Systems welche unter /var/log zu finden ist. Oder im IPC-WebIf unter logs.

Zurück
Oben