Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Verbindungs Probleme

User-0815

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,


ich spiel nun schon seit Wochen an meinen Oscam Setup rum aber ich bekomme es leider nicht sauber zum laufen. Ich teste derzeit Version 1.20 build 8617.

Reader 1 ist eine CCcam mit interner HD+ Karte. Dieser Reader läuft ohne Probleme.

Reader 2 ist eine über no-ip.org verbundene Freetz box und macht in letzter Zeit leider ein paar Probleme. Wenn die Box um 3 Uhr nachts eine neue IP bekommt wird bricht die Verbinung ab. Früher hatte ich allerdings nach ein paar Sekunden wieder ein Bild weil die Cam sich die neue IP geholt und wieder mit der Box verbunden hat. Starte ich die Cam per Hand neu wird die Verbindung wieder hergestellt.

Teilweise bleibt das Bild auch dunkel obwohl im WebIF steht das alles ok ist. Ein Restart der Cam hilft meist. Manchmal kann ich nach einem Restart der Oscam auch nur den Sender sehen auf dem ich war. Ein hin und zurück zappen und alles bleibt dunkel.


Der Sender TNT Serie HD wird leider garnicht mehr hell. Wenn ich den anzappe passiert nichts im Oscam WebIF, so als hätte ich nicht umgeschaltet. Es wird kein neuer Sender angezeigt.

Die Box ist eine Vu+ Solo2 mit VTI 5.1 und allen Updates. Hier meine Oscam Configs:

oscam.dvbapi: leer

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke!

08/15
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Verbindungs Probleme

Ich hab beim posten und editieren was verdreht, so sieht die config richtig aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


TNT Serie HD geht wieder! Lag in der Tat am Frequenz Wechsel, den hab ich irgendwie verpasst. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich festgestellt das meine Start/Restart Skripte wohl einen Teil meiner Probleme verursachen. Starte ich über das VTI Panel die Cam neu wird über Reader2 nur der Sender hell der aktuell läuft. Zappt ich um wird das Bild nur auf Sender von Reader1 hell.

Aber wenn ich die Oscam über das WebIF neu starte ist alles soweit ok.

Hier mein Start Script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit einer normalen, zB 8617 hab ich die gleichen Probleme. Aber das Start Script ist auch das gleiche...

08/15

Auch per WebIF (neu)gestartet bleibt der Reader nach einer Weile einfach hängen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben