Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user Kontrolle

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: oscam user Kontrolle

Hi,
nur mal zum Reshare-Verständnis.
bei Reshare 1, darf der direkte Client an so viele User weitergeben, wie er möchte.
bei Reshare 2, darf der direkte Client und alle seine User, so oft weitergeben, wie sie möchten.
bei Reshare 3, darf der direkte Client, alle seine User, so wie alle User dieser User so oft weitergeben, wie sie möchten.

edit: wieder mal zu spät

Gruß
janni1

Mann, bist du noch zu retten ?????
danke nochmal für die Erklärungen: unter diesen Umständen und jetzige Konfiguration (oscam/cccam) : nicht- ich werde grundsätzlich alles ändern- meine Domäne, Ports, und manche user werde ich einfach löschen. Ist es das der richtige Weg?? Nach welchen Kriterien soll man die CS Tauschpartner wählen? Ich habe mich immer nach dem, was ich bekomme, orientiert- nicht nach dem, was von mir genommen wird (anscheinend habe ich keinen Überblick) Außer Wiki- welche Lektüre (richtig für newbies) soll ich nachschlagen???
karolus

Mach es im engen Bekannten oder Freundeskreis, und hört endlich damit auf mit den lines herumzuschmeißen an "jeden gibst du mir geb ich dir"
Ja dann ist es der richtige Weg!
Wenn möglich "kümmere dich auch um die Dosen deiner Clienten" - so mach ich das!
Weniger ist oft mehr, und sicherer!

Wenn oscam gut läuft warum wieder alles von vorne? Setze die reshare Einschränkungen wie vorher beschrieben. Lese hier von Seite 1 an Weg alles mal durch!

Hallo, gibt es einen Weg pro Reader die Anzahl der User, bzw. gerade helle Programme begrenzen ? Mit ratelimitecm kann ich nicht wirklich das Problem lösen.
Das Problem : wenn alle im Haus unbedingt die selbe Karte schauen, ruckelts bei allen.
Die Wunschlösung: Ich möchte z.B. nur die ersten 3 erlauben und der Rest hat halt dunkel.
Zur Technik : habe raspi asl server, oscam und per USB 2 unterschiedliche Karten dran. Clients sind VU+s auch mit oscam, alles per LAN. Wenn die "Last" verteilt ist, oder nur wenige schauen, funktioniert alles.

hi,
um welche Karten geht es?

Wie viele Clients hast Du daheim das es ruckelt ? Welche Karten kommen zum Einsatz?

Hi popel456,

Du siehst das an den Abfragen im Livelog.

Je nach Verschlüsselung braucht es alle 6-10sek ein neues ECM pro Client.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kann sich ja eigentlich nur um eine V23 handeln, alle anderen Karten würde man mit HomeCS eher weniger in die Knie zwingen.

Ja im log sehe ich , dass die eine Karte mit einem Kanal alle 6-7s angefragt wird. Klar kann ich es auf die ecm Anzahl limiten, aber damit hab ich mein problem nicht gelöst. damit kann ich nur den HW-Limit der Karte mit SW vielleicht noch niedriger machen.
In beiden fällen stehen alle vor meiner Tür und jammern.

4 Teeneger, 3 Erwachsenne, 5 davon mit twin Tuner. Eine Karte ist alt, weiss mit drei Buchstaben, andere schwarz. Reicht so ?

ist nicht gerade das, was man eine Präzise Beschreibung nennen würde,
eventuell könnte man die Config optimieren, dazu müsste man die kennen und wissen um welche Karte es geht.

Wenn es 2 unterschiedliche sind würde es sich eventuell empfehlen auf den gleichen Kartentyp zu tauschen, deine Clients greifen eventuell nur auf die eine zu.... fragen über fragen

Es würde mir reichen, so was in der Form: der Parameter heisst
userlimit
channellimit
oder xxxx so und so
in den Rest würde ich mich einlesen.
Mich stört eine Begrenzung nicht, ich möchte Euere Zeit nicht mit Studium meiner configs belasten,
wie gesagt, die ersten 3 oder 4 sollen ungestört sein, der 5te hat dauerdunkel bis halt einer ausschaltet.
Es soll auch ne erzieherische Massnahme sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben