Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user Kontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolus

Ist oft hier
Hallo
Wie kann ich die an mein server angeschloßene User/clients kontrolieren? d.h. wie erkenne ich, dass einer oder anderer mehr als nur für sich meine karte nutzt oder den multi cs betreibt? was kann ich dagegen wirksam tun?
karolus

AW: oscam user Kontrolle

kein cs machen, wenn du deinen usern nicht trauen kannst

oder im log nachsehen, ob bei gleicher ip mehr als 2 verschiedene sender laufen
(obwohl man mit twin tuner sogar 4 oder mehr sender gleichzeitig aufnehmen kann)

das bedeutet es ist so gut wie unmöglich den user zu kontrolieren was er von mir nimmt und was er weiter schickt? bleibt es nur "vertrauenbasis" als Grundlage für den CS? Auch wenn ich direkt jemanden über oscam habe dann kann derjenige zB über N line meine KArte weiterschicken oder? man muss doch welche Möglichkeit haben das zu überwachen oder?
karolus

das bedeutet es ist so gut wie unmöglich den user zu kontrolieren was er von mir nimmt und was er weiter schickt?

Nö ist es nicht...

Du siehst ja, wieviel er abfragt in der Minute...

Das sollten pi mal Daumen ca 8-10 Ecms (höchstens) die Minute sein, bei gleichem Sender.

Wenn er Deine Line ohne Dein Einverständnis weitergibt, sollten da mehr Log-Einträge sein als 6-7-8 die Minute.
(Kann natürlich auch sein, das dein Kumpel mehrere Tuner hat und 1x guckt, 1x aufnimmt z.B....)

Unterbinden kannst Du das auch übrigens.

Man kann seine Clienten sehr wohl kontrollieren,
man kann genau bestimmen wieviel ECMs in einer Zeitspanne verarbeitet werden dürfen.
Wird die Menge überschritten, kommt der Client für eine bestimmte Zeit in den Failban (wird vom Server getrennt)!

Das Ganze nennt man ACoSC (AntiCascading over SIDCount) ...

@hwmmc:

Jetzt holst Du aber die "7-schwänzige" direkt raus... ;-)

@TE: Beobachte das mal im Livelog, ansonsten das posten (verfremdet).

Beispiel gefällig?

Gerne. Man lernt nie aus. :emoticon-0148-yes:

Als Erstes aktiviert man in der OScam AntiCascading in der oscam.conf ...
Code:
[anticasc]
enabled                       = 1
acosc_enabled                 = 1
acosc_max_active_sids         = 3
acosc_penalty                 = 2
acosc_delay                   = 3000
Zweitens im oscam.user ...
Code:
[account]
user                          = 
pwd                           = 
caid                          = 0500,0648,0B00,0D95,1843
uniq                          = 3
sleepsend                     = 255
failban                       = 2
monlevel                      = 2
keepalive                     = 1
allowedprotocols              = cccam
betatunnel                    = 1833.FFFF:1702
group                         = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15
services                      = srg,redlight-hd,orf,orf-ird,hdplus,ausat-d95,ausat-ird,skyde-all,mtv-b00,xxx-h+d
ident                         = 0500:023800,030B00,040810,040820,043800,050800,050810,050F00;0648:000000;0B00:000000;0D95:000004,000008,000010;1843:000000
chid                          = 0648:000001,000002,00002A,00002B,00002C,000031
cacheex_drop_csp              = 1
cccmaxhops                    = 2
cccreshare                    = 1
acosc_zap_limit               = 4
acosc_penalty_duration        = 90

#
... soll bedeuten, wenn er innerhalb von 7 Sekunden mehr als 3 ECM bezieht,
wird der Client für 90 Sekunden vom Server getrennt (sprich 4 ECMs innerhalb von 7 Sekunden, und es wird getrennt).

Wenn nun noch eine oscam.ac auf den Server anlegt,
Code:
http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.ac
kann man noch genauer bestimmen, welches ECM-Intervall für die jeweilige CAID:IDENT Kombi haben soll.
Achtung! Ohne diese Datei, wird von 7 Sekunden ECM-Intervall standard für jede CAID ausgegangen!

acosc_zap_limit = 4
acosc_penalty_duration = 90

Danke, wieder was gelernt!

Muss das bei jedem "bösen" User gemacht werden dann? Oder global irgendwo?

Vielen Dank wieder mal!

Zuletzt bearbeitet:

Global würde ich nur die Art der Bestrafung und ggf. Zeit der Bestrafung setzen.
Als Bestrafung nur failban = 2 setzen, nichts Anderes !!!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Dann "freezt" es ganau 90sek beim "bösen" User, richtig?

Es freezt nichts bei dem, der wird dann für die Zeit komplett vom Server gebannt (Failban).
... wer nicht hören (mitspielen) will, muss fühlen! (er ist sicher nicht der einzige auf den Server, der was haben will ...)

Ja da gibt es paar Experten, pfui..

Die schmeisse ich allerdings direkt "manuell" in den Failban.

Ansonsten gibt es eine Iptables Regel, wo sämtliche Anfragen dieser IP gesperrt werden.

(Da kannst du bei 24h Zwangstrennung aber auch lustig im Kreis rennen...)

... mit ACoSC passiert das automatisch, man brauch keine Rücksicht auf die WAN IP nehmen.

die Werte machen ganz gut ... (man sollte mit den Zap-Limit ertwas experimentieren)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben