Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user Kontrolle

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird so eher nicht gehen,
gut gemeinter Rat:
- die Clients auf die 2 Karten verteilen,
- der Kartentausch hat sich dann erübrigt wenn es um Sky Sat geht,
- ansonsten mal doch die Configs posten
4 Teeneger, 3 Erwachsenne, 5 davon mit twin Tuner.
denn das sollte mit Zwei Karten zu schaffen sein, eventuell auch mit einer ... wenn nicht alle auf Einmal die 2 Tuner nutzen

Hi,

erziehen kannst Du via ACoSC.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Poste doch bitte mal einen Log wenn es zu Freezer kommt. Das würde schon helfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe , ACoSC hindert einen User daran schnell zu zappen.
Das stört mich nicht wirklich , bzw. klar, wenn einer 10min nur am zapen wäre, dann schon.
Habe ich ACoSC vielleicht doch falsch verstanden ?

Es sind 2 Unterschiedliche karten, unterschidliche Anbieter. Problem taucht auf wenn alle den einen Anbieter nutzen wollen.

Hi,

das kannst Du ja konfigurieren, ACoSC.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Trotzdem poste bitte mal einen längeren LOG wo es zu Freezer kommt.

das kannst Du ja konfigurieren, ACoSC.
ok, mit acosc_max_active_sids=1 kann ich einem User nur ein Programm zur Zeit erlauben. würde vielleicht schon reichen.
Sollte da jemand 6 Sendungen gleichzeitig aufnehmen .... Mann weiss ja nie. Kann ich testweise aktivieren.

Trotzdem poste bitte mal einen längeren LOG wo es zu Freezer kommt.
Könnte bissle Dauern, über die Feiertage ist die Brut ausgeflogen, und nur da kann und darf und möchte ich an den configs drehen.
Danke

Poste mal bitte einen Log vom einlesen der beiden Karten, da könnte man schon mal schauen ob diese auch im Fastmode angesprochen werden.

Also sorry Jungs (&Mädels!), aber hier um Infos zu betteln, damit man helfen kann..... das ist mir zu albern.....

Entweder man sucht Hilfe, dann stellt man geforderte Infos zur Verfügung, oder man hilft sich eben selbst.
Lektüre gibt es ja mehr als genug.....

Kümmere mich dann um anderen Kram :rolleyes:

Vielen Dank, bevor es hier ausartet, die Antwort hab ich schon vom Cheff bekommen.

Die Wunschlösung: Ich möchte z.B. nur die ersten 3 erlauben und der Rest hat halt dunkel.
das wird so eher nicht gehen,

Vielen Dank
Mehr wollte ich eigentlich nicht.
Ist sehr freundlich und ich rechne es euch stark an mir auch andere Lösungen vorzuschlagen, aber es ist wirklich so, ich möchte nur 3-4 User auf die Karte zur gleichen Zeit lassen. Das mit acosc_max_active_sids=1 geht schon in die Richtung und ich werde es ausprobieren. Eigentlich will ich aber nicht dass die alle allein für sich im Zimmer hocken. Deswegen will ich mir nicht beim optimieren helfen lassen, weil das mein "tatsächliches" Problem noch verschlimmern würde. Hoffe ihr versteht mich. Kann als Erledigt betrachtet werden.

Wenn du bsp. 4 User in der oscam.user einträgst und 6 Clients hast (2 gleiche lines in 4 Receiver) sind immer nur 4 hell wenn in der oscam.conf unique = 3 steht.
Bsp:
Receiver 1 = User 1
Receiver 2 = User 2
Receiver 3 = User 3
Receiver 4 = User 4
Receiver 5 = User 4
Receiver 6 = User 3
Somit könnte Receiver 5 und 6 nur schauen wenn Receiver 3 und 4 aus sind. Aber genauso umgekehrt wenn Receiver 5 und 6 zuerst eingeschaltet wird bleiben 3 und 4 dunkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben