Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

007paul

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Auf dem Pingulux habe ich die Oscam Version: oscam-1.10rc-svn-sh4-linux mit teilweisen Freezer am Laufen. Jetzt wollte bzw. habe ich ein Update auf dem Cleint auf die Version: Oscam1.20-EMU, build r9159 (sh4-linux) durchgeführt.
Datei von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ies-für-den-pingulux-VIPS-mit-Ducktrick-Image
Mit dem Ergebnis: nach Neustart des Pingulux ist der Sender dunkel nach umschalten auf einen anderen Sender wird es hell.
Kann mir bitte jemand helfen, dass die Sender / Programme nach einem Neustart der Cleints sofort hell sind.

Meine Hardware:
Raspi mit Doscam V0.18 (arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb) daran angeschlossen ein Smargo-Smartreader mit gültiger V13 Karte
Als Cleints sind ein Pingulux und ein Pingulux Plus im Einsatz.

Logfile vom Cleint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf vom Cleint


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server vom Cleint


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user vom Cleint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe auf Hilfe und das ich hier richtig bin!

Gruß
007paul
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Bei mir wird mit der Binary sofort alles hell.
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Vielen Dank für die Antwort. Leider bringt mich das nicht nach vorne. Wäre es möglich, an den Datei (meinen) etwas zu schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Hallo 007pal,

läuft beir Spark oder enigma2?
hast du diese oscam Version genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
Rechte auf 755 gesetzt.

eventuell stimmt der Pfad für die Oscam dateinen nicht mehr.
Bei der neuen oscam Version: var/tuxbox/config.
Wenn die die Verzeichnisse tuxbox und config nicht da sind, mußt du sie neuanlegen.
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Mlg Pilot
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Wenn der Pfad falsch wäre, würde gar nix hell, auch nicht nach dem Umschaltens.
Welches Image läuft, wäre allerdings schon interessant
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Hallo,

auf dem Pingulux läuft die aktuelle Version von Spark.
Ja diese oscam Version habe ich genommen!
Die Rechte für die oscam Binary habe ich auf 755 gesetzt.
Müssen die Config Dateien auch die Rechte 755 haben? Sie laufen zur Zeit mit den Rechten 644.
Die Pfade stimmen bzw. die Ordner sind vorhanden. Müssen hier evtl. die Rechte auf 755 gesetzt werden?

MfG
007Paul
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

bei den oscam Dateien reicht Rechte auf 644

Was mir noch einfällt: unter spark alle plugins deaktivieren. Es darf nur oscam laufen.
Es kann zum Konflickt zwischen mcas, mgcam und oscam kommen.
TIP: mach einen Sendersuchlauf. Das bewirkt oft Wunder.

Hast du noch eine FP am Pingulux hängen?

Mlg Pilot
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Hallo Pilot,

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Auf dem Pingulux laufen zur Zeit Oscam und Cccam 214 mehr nicht.
Sendersuchlauf hat keine Verbesserung gebracht. (Das Wunder blieb leider aus) Pingulux Strom los gemacht auch keine Änderung.
Was meinst Du mit FP? Ich vermute Fernbedienung! Nein ich habe nur die FB für den Pingulux und eine für den Fernseher.
Liegt es evtl. doch an den Config-Dateien? Ich meine gelesen zu haben das die Config von der alten Oscam zur neuen Version geändert werden müssten! Aber wie weiß ich leider nicht.

Mlg
007Paul
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Entschuldigung:FP = Festplatte.
Welche spark Version läuft?
Wenn alle plugins deaktiviert sind: oscam noch mal neu starten.


Mlg Pilo
 
AW: Oscam update auf Cleint folgendes Problem Sender sind dunkel nach umschalten hell

Hallo Pilot,

ich muss mich entschuldigen. Der Pingulux ist so eingerichtet, dass er auf einen Homeserver zugreifen kann. Also keine FP angeschlossen.
Die Sparkversion ist die aktuelle 1.2.69.
Die oscam habe ich schon mehrfach neu gestartet.

Zur Info:
Ich habe zur Probe zwei Aufnahmen vom Pingulux auf dem Homeserver gemacht. Die sind etwas geworden. Ich muss wohl mit dem Umstand leben, dass ich nach dem einschalten einmal umschalten muss.

Mlg
007Paul
 
Zurück
Oben