Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ einige sender gehen nicht auf (Gelöst)

xsempre

Ist oft hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
29
Punkte
58
Hallo, hab seit gestern folgendes problem.

Wenn ich auf dem HD+ sender bin, in diesem beispiel Sixx HD, geht dieser nicht auf. Die andern schon.
Starte ich meinen Oscma server neu, wird der sender hell und bleibt auch hell.
Sobald ich umschalte und wieder zurück bleibt er dunkel.

Hatte die oscam compiliert auf 11581 mit dem patch 9.2.4

und auch schon mal wieder zurück auf die 11580 mit dem patch 9.2.3 hat nicht geholfen.


Hier mal ein Livelog kurz nach dem server neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die config vom lese server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich meinen reciver direkt mit der oscam von wo aus die karten eingelesen werden verbinde gehts :-(


über jede hilfe und eventuelle verbesserung der einstellung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen oscam server der die karten einließt und einen womit ich cache ex und und die karten tausche.

Wenn ich mich direkt an meinen Kartenserver verbinde läufts. verbinde ich mich mit dem anderen, dann Klappen Sixx HD,Kabel eins HD und ele5 HD z.b. nicht die anderen gehen wie RTL Pro sieben usw.
 
Das Heißt du Hast Client (OScam) --> Oscam für Cache ex --> Oscam Leseserver ?
 
Dann liegt es doch auf der Hand. Irgendwas blockiert bei den Cache ex Server. Ist der Log von diesem Server?
 
ja das ist der log von dem Server, aber ich finde den fehler nicht... komisch nur das es bis vor paar tagen ging.

was mich wundert wenn ich den server neustarten lasse die am anfang auch geht.
 
Danke, das scheint wirklich daran gelegen zu haben :) darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :)

Gerade weil ja nur paar sender davon betroffen waren.
 
Weil Du hast da einige Sachen angestellt wo ich nicht weiß. Denke gerade wegen den 2 Verbindungen beim Umschalten.
 
Zurück
Oben